Abschied

_______________________________________________________________________________________

Bye bye Brilliants

Die Zeit des Abschieds ist gekommen... Wir haben mit unseren vier Abenteurern aufregende, lustige und vor allem sehr intensive Wochen erlebt und der Abschied fällt uns dementsprechend wahnsinnig schwer. Wir hatten durch die kleinere Wurfgröße die Gelegenheit, zu jedem einzelnen Welpen eine intensive Bindung aufzubauen und es war wunderschön, dass wir so jeden Tag ganz hautnah erleben konnten, wie sich die einzelnen Persönlichkeiten entwickelt haben.

 

Mama Zazu hat ihre Mutterrolle bis zur letzten Minute richtig genossen. Sie hat bis zum Schluss die meiste Zeit in der Wurfkiste verbracht und hat sich mit ihren Babies sehr intensiv beschäftigt. Es wurde viel gespielt, viel geschmust und natürlich auch sehr viel erzogen :-) Sie hat -wie auch schon bei den Angelridges vor zwei Jahren- wieder alles gegeben, um aus ihren Babies tapfere, kleine Löwenjäger zu machen, die mutig auf alles Neue zugehen und die selbstbewusst die Welt erobern.

 

Nayeli war die perfekte große Schwester, noch mehr Glucke als die Mama selbst ;-) Sie konnte sich noch seltener von ihren kleinen Geschwistern trennen, sogar die Nächte hat sie kuschelnd mit ihnen in der Kudde verbracht. Sie hat mit einer Engelsgeduld die von Woche zu Woche immer wilder werdenden Spielattacken der Minimonster "ertragen" und hat ihnen auch sicherlich im Gegenzug jede Menge Blödsinn beigebracht ;-) Man hat sie eigentlich ständig dabei beobachten können, wie sie mit einem Welpenspielzeug im Maul die Kleinen zum spielen animieren wollte - ihr sowieso noch nicht wirklich schlummernder Spieltrieb wurde durch die Brilliants also wieder ordentlich entfacht und auch jetzt, nachdem die Kleinen längst ausgezogen sind, hat sie damit nicht wieder aufgehört und geht Lubaya und Zazu damit auf die Nerven ;-)

 

In den letzten Tagen, als der Abschied bedrohlich näher gerückt ist, haben wir die Kamera gar nicht mehr vor der Nase wegbekommen. Mit vier kleinen Hibbelmäusen ist es zum Glück ETWAS leichter, Gruppenfotos zu machen als damals mit 13 ungeduldigen Models und so gibt es dieses Mal zum Abschied sogar ziemlich gelungene Gruppenfotos. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Brilliants und können uns selber an den Bildern mit den süßen Schnuten gar nicht sattsehen. Ihre nagelneuen Halsbänder haben sie auch schon Probegetragen und Nayeli hat sich auch direkt mal zum Größenvergleich in IHR Babyhalsband geschmissen - es passt immernoch :-)

 

Und nun stellen wir Euch voller Stolz unsere Brilliants einzeln vor, mit ihren neuen Familien und ihren brandneuen Namen.


Igugu Lethu Brilliant Ari

Mister Black lebt jetzt bei Oliver und Stella in Mastholte und hat sogar einen eigenen kleinen Badesee im Garten - braucht man auch in Mastholte, denn dort ist IMMER schönes Wetter! An die sommerlichen Temperaturen muss man sich natürlich erst gewöhnen, wenn man im Sauerland geboren ist, da helfen auch die afrikanischen Wurzeln nicht ;-)

 

 

 

Igugu Lethu Brilliant Bakari

ICH BIN EIN BERLINER - unser Goldjunge erobert mittlerweile fleißig unsere Hauptstadt und residiert dort bei Heiko und seiner Tochter Lavinia. Über seine Abenteuer in der Großstadt berichtet Bakari auf seiner eigenen Homepage!

 

 

 

Igugu Lethu Brilliant Boma

Mister Red, der süße Charmebolzen, hat vom ersten Tag an das Herz von Barbara, Andreas und Ciara erobert und darf nun in Paderborn den Garten umgraben :-) Er marschiert schon selbstbewusst durch die City und ist der Schatten von der stolzen Mami Babsi :-)

 

 

 

Igugu Lethu Brilliant Bashira

Unsere Lady Miss Lila wohnt nun in Leichlingen und hält alle Frankens ordentlich auf Trab. Sie tritt dort in die Fußstapfen von ihrer RR-Vorgängerin Bushra und hat Papa Jürgen, Mama Monja und die Kids Jan Lucca und Anna Lena schon um ihre Pfote gewickelt ;-)

 

 

_______________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________