_________________________________________________________________________________________

- NEWS 2013 - NEWS 2012 - NEWS 2011 ___

August 2014

CHANDAK - HD A1, ED/OCD frei, LTV frei!!! Besser geht es nicht!!!

 

...juchuuuuuu wir grinsen immernoch über´s ganze Gesicht!

 

Heute erreichten uns mal wieder supertolle Gesundheits-News von unserer Nachzucht, diesmal aus dem C-Wurf! Die offiziellen Ergebnisse von Chandak´s Röntenuntersuchung sind angekommen :

 

IGUGU LETHU Cosmic Chandak

sire: Yaw Adyuba History Red Regent "Redjah"

dam: CH, Club CH, ESG 09 Nkosi Sikelele Bushman´s Zazu

HD A1, ED/OCD frei, LTV frei

 

Whohoooooo wir freuen uns riesig mit unserer lieben Ilona! Zu einem gesunden Hund gehören nicht nur gesunde Linien, sondern auch die entsprechende Behandlung - das richtige Futter, keine zu starke Belastung der jungen Knochen.. alles richtig gemacht, ihr Lieben - bald könnt ihr die Fahrräder auspacken und dann geht die Gaudi los! Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns wie verrückt.

Immer wieder aktuelle Bilder und Berichte zu Chandaks jagdlicher Ausbildung und anderen Aktivitäten gibts auf:

www.chandak.de

Von Chandak´s Geschwistern aus dem C-Wurf kommen auch immer mal wieder Grüße per mail oder whats app und die neuesten Bilder, darüber freuen wir uns sehr!

 

Einige haben sich zu einem Mini-Treffen verabredet und hatten einen tollen Tag!

 

Sabine hat die versprochenen Bilder nachgereicht. Vielen Dank dafür.

 

Ihr findet die Bilder auf der Nachzuchtseite von Chandugani, Mahiri, Shaya oder Thabo.

 

Noch etwas in eigener Sache: Die Handynummer von Olaf hat sich geändert 0152-53481195

die letzte Woche

...Goodbye my love, goodbye

 

...die Zeit des Abschieds ist gekommen, unsere Divines haben alle Stationen des IGUGU-Trainingslagers durchlaufen und haben voller Tatendrang ihre Köfferchen gepackt! Auf gehts, eine riesengroße Welt muss entdeckt, erkundet und erobert werden - aber bevor sie alle dahin ziehen, wo sie schon sehnlichst erwartet werden, steht natürlich das obligatorische Gruppenbild an :-)))) Jaaaa alle Züchter werden mir zustimmen, das läuft nun wirklich jedes Mal anders und grundsätzlich immer völlig anders als geplant *lach*. Wo wir sonst mit quirligen, ungeduldigen Welpen kämpfen mussten, die alle abwechselnd oder in Teams ausbrechen oder den Fotografen attackieren wollten, hatten wir bei den Divines mit Schlafmützen unsere liebe Müh :-) Wie aaaaanstrengend, für Fotos sitzenbleiben zu müssen *gääähhnnnn* und so waren wir ständig mit Welpen-wieder-hinsetzen beschäftigt anstatt mit Flüchtlinge einfangen ;-) Unsere Divinechen sind schon wirklich eine ganz besondere Nummer - die Charaktere sind der Knaller, was haben wir über diese lustigen, liebenswerten Clowns gelacht. Nayeli und Morani konnten ihre sanften Gemüter nur genau so vererben - diese Babies können ihre tollen Eltern wirklich nicht verleugnen :-) Probier´s mal mit Gemütlichkeit :-)

 

Alle zukünftigen Familien unserer Divines haben auf den Tag der Wurfabnahme schon lange hingefiebert, alle waren mehr als aufgeregt und in den letzten paar Stunden seeeehr ungeduldig, weil sie endlich ihr neues Familienmitglied im neuen Zuhause begrüßen wollten - Vorfreude ist die allerschönste Freude, und so hatten wir an dem Züchter-Horrortag so viele glückliche und lachende, fröhliche und kribbelige Familien um uns herum, dass die allgemeine Freude unseren wie bei jedem Mal riesigen Abschiedsschmerz überwogen hat.

 

Wir haben diesen Wurf von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur genossen, die Verbindung von Morani und Nayeli hat uns zehn bildhübsche, charakterstarke und unvergleichliche Welpen geschenkt, die es uns in den vergangenen Wochen mehr als leicht gemacht haben - und so war es gleich noch viel schwerer, sie alle gehen zu lassen. Wir sind überglücklich, für alle Divines die perfekten neuen Eltern gefunden zu haben und wir sind uns sicher, dass die Knautschgesichter mit ihrem Charme in Null komma nix ihre Familien um den Finger wickeln werden ;-) Willkommen in der IGUGUfamily, ihr Lieben!

 

Wir blicken zurück auf einige ereignisreiche Wochen, in der Nayeli uns bewiesen hat, dass sie nicht nur als Tante/große Schwester bei der Aufzucht von ihren Nichten und Neffen im B- und C- Wurf spitzenklasse war, sondern auch selbst eine umwerfende, liebevolle Mama ist. Sie hatte so viel Spaß an ihren Babies und wir sind sehr glücklich, dass wir sie in dieser Rolle erleben durften. Es war eine tolle Zeit und wir freuen uns sehr, durch die Verbindung der Sabayuma/IGUGU-families liebe neue Freunde mit erschreckend gleichen Ansichten und Denkweisen gefunden zu haben. Liebe Tanja, es ist absolut toll, dass Du an der Entwicklung Deiner Enkel so viel teilhast und das im-Welpengarten-verquatschen wird mir seeeeehr fehlen.

 

Den Abschied von den zehn göttlichen findet ihr HIER, wir stellen Euch alle Divines mit ihren neuen Namen und ihren stolzen Familien vor. Ihre eigenen Seiten haben sie auch inzwischen auf unserer Seite, die bald mit Bildern aus dem neuen Zuhause aktualisiert werden - die Einzelseiten findet ihr HIER unter Nachzucht .

 

Und jetzt, Goodbye ihr Mäuse, erobert die Welt! Wir sind so stolz auf Euch!

 

 

Bevor uns alle Divines verlassen haben, haben wir selbstverständlich die Zeit für viele Familienausflüge genutzt :-) Welpenprägung rudellike, Sam und Holly haben Thabo und Nahla gezeigt, wie toll man mit den Laufrädern sausen kann und die zwei Zwerge haben erstaunlich schnell verstanden: Hochspringen geht GAR nicht :-) aber Wettflitzen macht auch ohne hüpfen Spaß :-) Es ist immer wieder faszinierend, wie unkompliziert diese Familien-Rudelspaziergänge doch sind - keiner geht verloren, alle bleiben zusammen, alle spielen fein brav und alle haben gute Laune - so soll es sein. Die Zwillinge sind ja inzwischen schon Welpenprofis *lach*

 

Der Abschied von unserem Österreicher Thabo - aka the Sheriff - ist uns ganz besonders schwer gefallen. Thabo war etwas länger bei uns, Chefin Erna war noch auf Tournee. Und so war der junge Mann schon komplett integriert und wir alle haben sehr gejammert - sogar LUBAYA, ja ihr lest richtig, die beiden waren best buddies. Die Zeit mit unserm Burschen werden wir so schnell nicht vergessen, was für ein toller, charmanter Junge und am liebsten hätten wir ihn gar nicht mehr her gegeben und es war eine Weile ekelig still im Haus :-(. Aber er lebt in einem wunderschönen Ort in Österreich und wir werden sicher bald mal einen Kurzurlaub in der Nähe verbringen :-) Farewell, feiner Jung. Die Bilder von den Ausflügen mit Thabo und Nahla findet ihr HIER.

 

...der letzte gemeinsame Ausflug

 

...hier brauchen wir gar keine großen Worte, die BILDER sprechen für sich... :-) Der letzte gemeinsame Ausflug ist schon gekommen und wir sind happy, dass wir den Tag bei feinstem Wetter und herrlich entspannt genießen konnten!

 

Viel Spaß bei den Bildern, wir hatten auf jeden Fall eine Mordsgaudi :-)

 

 

 

 

 

...hoher Besuch reist an

 

...riesig haben wir uns alle gefreut über den lieben Besuch von der Papafront! Fast alle Damen, die auch dem (laaangen) Rendezvous der nun stolzen Eltern beigewohnt haben, haben uns besucht - alle wollten natürlich die Divines kennenlernen, bevor sie ausziehen um die Welt zu erobern! Mehr dazu findet ihr HIER

 

 

 

 

 

 

15. Juni 2014

Haaapppyyy FIRST  Biiirrttthhhhdayyy COSMICS...

Ja Wahnsinn, wie schnell die Zeit dahin rennt!  Die vierzehn Cosmics  werden EINS!!!!! Happy Birthday an unsere kosmischen Vierzehn  - wir wünschen Euch eine tolle Party mit Euern Leuten und von Herzen das allerbeste, mögen alle Eure Hundeträume heute in Erfüllung gehen... Wir sind stolz wie verrückt auf jeden einzelnen und freuen uns schon darauf, weiter zu verfolgen, wie toll sich alle entwickeln! Hoffentlich feiert ihr heute ein rauschendes Fest mit jeder Menge Leckereien, Geschenke, einer Leberwursttorte und Euern liebsten Hundeschulfreunden! Wir heben unser Glas auf Euch und denken den ganzen Tag an Euern Geburtstag vor einem Jahr und die wunderschönen Wochen mit Euch! Chapeau und hoch die Tassen, auf Balu, Biko, Chandak, Chandugani, Chira, Cooper, Dike, Imp, Jeannie, Mahiri, Nala, Shaya, Simba und Thabo!

 

06. Juni 2014

DIVINES - the big outbreak :-)

 

...es ist soweit, kurz vor ihrem Auszug lernen die Divines auch die Welt jenseits des Törchens Richtung Wohnung kennen :-) und wir haben die Erkundungstour in BILDERN festgehalten :-) MiniIGUGUS out of control, mehr sag ich nicht ;-) sie sind ausgeschwärmt wie ein S.W.A.T.-Team *lach*

 

Viel Spaß, wir hatten auf jeden Fall eine Menge davon :-D

 

 

 

 

05. Juni 2014

DIVINES in der letzten Woche in der la-casa-IGUGU

 

...mein Gott, die Zeit RENNT!

 

 

Viel Spass mit ganz vielen BILDERN aus der letzten Woche, die unsere D´chen vollzählig in la casa IGUGU verbringen... der Auszug naht mit Riesenschritten und vorher stehen noch der Tierarztbesuch mit Chippen und Impfen und die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwarte des Club ELSA auf dem Programm. Züchtermutti muss bei feinstem Sonnenschein Papierkram machen, der Rest der IGUGUfamily könnte ruhig mal mehr Mitleid zeigen ;-)

 

02. Juni 2014

...na geht doch - endlich Afrikawetter

 

..und das lädt zur Gartengaudi ein, juchuuuu so fühlen sich unsere Minilöwenjäger-in-training bei der Gartenarbeit ridgebackwohl :-)

 

Von der Gartengaudi unserer Entdecker gibt es wieder jede Menge BILDER um Euch alle da draußen an der achten Lebenswoche teilhaben zu lassen - vieeeel Spaß!!!

 

 

02. Juni 2014

Zazu´s Enkelkinder sind angekommen

 

Allerherzlichste Glückwünsche an unsere Nachzucht-hündin und Nayeli´s Schwester

 

IGUGU LETHU Angelridge Kei Akilah

sire: CH Halvenboom Ajamu aka "Hermann"

dam: CH, Club CH, ESG 09 Nkosi Sikelele Bushman´s Zazu

 

zur Geburt ihrer ersten Babies und natürlich an Tina und Christian Bald vom Kennel Yihla Moya zur Ankunft Eures A-Wurfes! Sechs wunderschönen, propperen Welpen hat Akilah das Leben geschenkt, darunter zwei bildhübsche Livernose. Wir freuen uns sehr für Euch, herzlichste Glückwünsche auch an den stolzen Papa Fana Zulu Hakimba Spooner mit Claudia und Ralph!

 

 

29. Mai 2014

Wann wird's mal wieder richtig Sommer!?!?

 

Nach tagelangem Dauerregen und überwiegender Indoorbespaßung schwelgen wir uns in Erinnerung an den letzten Sonnentag....

 

 

Viel Spass mit ganz vielen BILDERN vom letzten Sonntag!!!

 

 

25. Mai 2014

IGUGU LETHU proudly presents:

 

Igugu Lethu Brilliant Boma, stud dog VDH/DZRR/Fci

 

available for suitable bitches

 

Wir sind noch immer absolut aus dem Häuschen und präsentieren mit vor Stolz geschwellter Brust den ersten Deckrüden aus unserem Kennel!

 

IGUGU LETHU Brilliant Boma

sire: CH Usakose Air of Success of Gondwana aka Mister Brown

dam: CH, Club CH, ESG 09 Nkosi Sikelele Bushman´s Zazu

 

Am 25. Mai 2014 bestand Boma zusammen mit seiner Besitzerin Barbara Müller, aka Babsi, unter der deutschen Zuchtrichterin und Rassespezialistin Karin van Klaveren seine Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt!

 

In allen 8 Kategorien des Wesenstests wurde er von Frau van Klaveren mit der Note "A"bewertet.

Boma ist ein sehr aufgeschlossener freundlicher Rüde der die Nähe des Menschen sucht und genießt. Vom Wesen her ist er gelassen, sicher und neugierig. Schreckt vor nichts und niemanden zurück.

So auch an diesem besagten Sonntag. Völligst entspannt meisterte er Aufgabe für Aufgabe.. nicht so wie Babsi, die total nervös war :-) (nach eigener Einschätzung, *lach*)

Beim Stockmaß nehmen und in der Einzelbeurteilung stand der junge Mann vorblidlich still und ließ alles mit sich machen! So standen die 2 in der prallen Sonne und genossen den Moment! Beim eigentlichen Wesenstest bewies er sich ausgezeichnet.

 

Mehr schon bald hier oder auf Boma´s homepage: www.brilliant-boma.de

 

 

19. Mai 2014

Jede Menge neue Abenteuer

 

...erwarteten die kleinen DIVINEs in ihrer sechsten Lebenswoche!

 

 

Wiir danken Babsi für die viiieeeelllennn wunderschönen BILDER :-)

 

VIEL SPASS!!!

Einzelaufnahmen los Señores

 

Einzelaufnahmen las Señoritas

 

19. Mai 2014

Happy happy Birthday an unsere süße Mami Nayeli!

 

Heute werden unsere Angelridges 4 Jahre alt und so langsam sind sie dann doch irgendwie erwachsen... meistens jedenfalls, oder wenigstens ab und zu ;-) Wir gratulieren allen 13 Babies aus unserem A-Wurf von ganzem Herzen! Wir wünschen Ayo, Azibo, BamBam, Kito, Sambo, Yoda, Amarula, Amira, Asali, Asaya, Kei Akilah (die Zazu auch bald zur Oma macht!), Nalah und Nayeli heute einen fantastischen Tag, hoffentlich haben Eure Leute heute für Euch eine tolle Party geplant und jede Menge Leckereien besorgt ;-) eine fantastische Torte haben wir schon bei facebook entdeckt (lass es Dir schmeckn BB) und wie uns zu Ohren kam, hat eine Lady zur Feier ihres Ehrentages sogar im Garten einen Baum ausgegraben *grins* die Identität halten wir natürlich streng geheim :-) Die liebsten Grüße und Wünsche von der ganzen IGUGU Familie!

18. Mai 2014

Der Garten gehört jetzt UNS!!!

 

Unsere kleinen Divines erobern den Garten!!!

 

Wie immer wollen wir die Entwicklung der Kleinen nicht vorenthalten und es gibt wieder jede Menge neue BILDER :-)

 

VIEL SPASS!!!

04. Mai 2014

Die Divines starten in Woche IV....

 

Sonntag kam dann als Highlight der Woche zum ersten Mal "Besuch", nein besser noch, ein Babysitter mit toller Kamera und jeder Menge Talent :-)

 

Babsi, Chefin von Boma aus dem Brilliants Wurf, war so lieb und hat den ganzen Tag Babygesittet...

 

Wunderschöne Bilder hat sie von den Divines geschossen, aber seht selbst....

 

Danke für die wunderschönen BILDER, wir sind begeistert!

 

25. April 2014

Auf allen Vieren unterwegs...

 

Unsere kleinen Divines sind bereits zwei Wochen alt un schon richtig mobil! :-)

 

Wie immer wollen wir Euch die Eindrücke aus dem Welpenzimmer nicht vorenthalten und es gibt wieder jede Menge neue BILDER :-)

 

VIEL SPASS!!!

20. April 2014

Die ersten 10 Tage sind schon rum...

 

Nun schreiben wir schon Tag 10 im Leben unserer Divines und wir haben Stuuuuunden damit verbracht, sie dabei zu beobachten, wie sie ihre noch kleine Welt erkunden.

Ja, das gehört ganz klar zu den beneidenswerten Privilegien eines Züchters und wir werden wie immer ohne mit der Wimper zu zucken damit angeben - da dürfen alle zu recht neidisch sein, denn die ersten Wochen im Leben der süßen Miniridgebacks miterleben zu dürfen, ist schon etwas ganz besonderes! Für Euch alle da draußen gibt es aber wieder viele BILDER :-)

 

VIEL SPASS!!!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite, allen Freunden, unseren Angelridges, Cosmics, Brilliants und ihren Leuten und natürlich auch den zukünftigen Welpeneltern der Divines ein wunderschönes Osterfest!

14. April 2014

Tag 3 - chillen und kuscheln

 

Neue Fotos vom 3 Tag und als kleines "Special" zwei kurze Videos jetzt im WELPENTAGEBUCH zu sehen!

 

VIEL SPASS!!!

13. April 2014

Einzelvorstellung der kleinen IGUGUs - 1 Tag alt!

 

Ganz stolz präsentieren wir Euch unseren DIVINE-Wurf!

 

Im Alter von einem Tag - natürlich in Geburtsreihenfolge!

 

Viel Spass mit den EINZELPORTRAITS !

11. April 2014

Impressionen vom Tag der Geburt

 

Wie immer hatten wir die Kamera stehts im Anschlag und können Euch so ein paar Eindrücke vom Tag der Geburt zeigen. Mehr dazu gibt es wie immer im WELPENTAGEBUCH !

10. April 2014

HELLO WORLD!!!

 

Heute Mittag begann ohne große vorherige Anzeichen die Geburt unseres D-Wurfes! Um 12:35 Uhr erblickte der erste Welpe das Tageslicht... um 18:51Uhr war bereits Nummer 10 da!

 

Nayeli hat 10 wunderschönen Miniridgebacks (5 Buben und 5 Mädels) das Leben geschenkt.

Die Geburt verlief reibungslos. Keinerlei Stress oder Hektik in der Wurfkiste. Souveräner und instinktsicherer gehts einfach nicht!

 

Nayeli geht unheimlich liebevoll und vorsichtig mit ihren Welpen um....und Zazu kann sich auch kaum von Ihren Enkelkindern entfernen! :-)

Mama Nayeli und den 10 kleinen Igugus gehts prima. Es ist unheimlich toll der Mami beim pflegen der Welpen zuzusehen. Momentan gönnen sich alle 11 ein kleines Schläfchen. :-)

Die Einzelvorstellung der neuen Erdenbürger folgt bald!

Die Einzelvorstellung der neuen Erdenbürger folgt bald! Impressionen vom Tag der Geburt gibts im WELPENTAGEBUCH zu sehen! Viel Spaß!

 

08. April 2014

Der Klapperstorch...

…zieht seine Kreise durch das Sauerland und scheint sich zwischen den ganzen Bergen irgendwie verflogen zu haben. Heute ist Tag X und noch immer schiebt Mama in spe Nayeli eine ganz ruhige Kugel und lässt uns alle mal fein warten :-) wir üben uns in Geduld, denn außer Bauchkraulen haben wir im Moment nichts auf unserer to-do-Liste, alles ist bereit für die Ankunft unserer  D´chen.

 

Die letzten Babybauch- Bilder von Nayeli findet ihr im WELPENTAGEBUCH

Während Mama Yeli sich verwöhnen lässt und alles ganz langsam angehen lässt, zeigt der Papa unserer „Divine“s im Ring in Österreich, was er drauf hat.

 

Wir freuen uns riesig über die schöne Nachricht von Nina und Tanja, dass Morani „gelaufen ist wie ein junger Gott“ und so Rassespezialist Jochen Eberhardt (D) von sich überzeugen konnte.

 

Auf der Int. Show in Salzburg am 08.April 2014 erlief sich Morani in der Championklasse Rüden das V 1, CACA, bester Rüde, CACIB – was für ein toller Erfolg, ganz herzliche Glückwünsche!

 

Seine Babies lassen zur Feier des Tages eine ordentliche Party steigen in Mama´s Bauch :-)

 

 

Von unseren Nachzuchten aus allen Würfen werden wir auch immer brav mit Bildern versorgt und wir sind mehr als stolz auf unsere Babies. Die Pfeiffers waren mit Angelridge Sambo und Kira zum Fotoshooting bei Magda (Magdalena Stockschläder, HUNDErt Blicke), die Fotos sind einfach wunderschön geworden! Vielen Dank liebe Magda, dass wir sie verwenden dürfen!

 

Mehr aktuelle Bilder von Sambo findet ihr HIER

Babsi hat ihren schönen Brilliant Boma auch wieder wunderbar getroffen, diesmal zusammen mit ihrer bildhübschen Tochter und Boma´s bester Freundin Ciara…uuunndd passend zur Ostersaison, zusammen mit einem echt mutigen Hasen! Einfach toll, was für schöne Momente! Wir danken Euch allen für die tollen Bilder!

 

Mehr aktuelle Bilder von Boma findet ihr HIER

30. März 2014

Tag 54 - so langsam biegen wir auf die Zielgerade ein!

 

Nayeli lässt es bei den Spaziergängen gaaanz langsam angehen...

 

 

Mehr dazu und aktuelle Bilder von Nayeli findet ihr im WELPENTAGEBUCH

26. März 2014

"Babybäuchlein" wächst ordentlich...

____________________________________________________________________________

...und die letzten 2 Wochen der Trächtigkeit sind angelaufen.

Seit einer Woche bekommt Nayeli Welpenfutter inzwischen über mehrere Mahlzeiten verteilt und dennoch hat sie permanent Appetit - ne typische werdende Mama eben :-) Das schlägt sich natürlich beim Bauchumfang und auf der Waage nieder. Bei Damen spricht man zwar eigentlich nicht über das Gewicht... trotzdem verraten wir Euch dass die 40kg Marke überschritten ist.

Die zweite Herpesimpfung hat Nayeli gelassen wie immer erhalten und beim Gesundheits-check war unsere Tierärztin mit ihrem Zustand sehr zufrieden. Eins kann man schon verraten... bald gibts ordentlich Gewusel in der Wurfkiste! ;-)

 

 

23. März 2014

Landessiegerschau-West in Neukirchen-Vluyn!

 

Auf der Landessiegerschau-West in Neukirchen-Vluyn gingen Chandak, Mahiri, Thabo und Shaya erstmals in der Jugendklasse an den Start.

Bei der Richterin T.Ralfe (D) lief Carsten mit Thabo ganz knapp am ersten Platz vorbei und erhielt ein V2.

Ilona mit Chandak wurden ebenfalls platziert und erhielten ein SG4.

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen!

 

Highlight für uns war der Auftritt von Lubaya´s Papa Thokoza to Sambo in der Veteranen-Klasse. Wie immer superlieb und fit wie ein Turnschuh mit fast 12 Jahren!!!

 

21. März 2014

Happy Birthday BRILLIANTS !!!

Es ist kaum zu fassen, aber unsere 4 Brilliants feiern schon ihren zweiten Geburtstag und wir sind unbeschreiblich stolz auf jeden einzelnen! Vor zwei Jahren um diese Zeit waren sie noch kleine, hilflose Wesen und nun sind sie alle zu charakterstarken, wunderschönen (fast erwachsenen ;-)) Ridgebacks herangewachsen, die ihren Familien hoffentlich noch viele, viele Jahre lang jeden Tag Freude bringen werden! Wir gratulieren allen Brilliants von ganzem Herzen, HAPPY BIRTHDAY - und wir hoffen sehr, ihr feiert den Tag gebührend!

 

19. März 2014

Happy happy birthday Lubaya ...

 

...unsere Lubiliu feiert heute ihren neunten Geburtstag! Wir gratulieren ihren Geschwistern aus dem Nkosi Sikelele "African" Wurf von ganzem Herzen, mögen sich heute alle Eure Hundeträume erfüllen!

 

Vor neun Jahren hat mit Lubaya eine völlig neue Ära für uns angefangen und wir sind jeden Tag froh, dass unsere Socke bei uns ist.. vom ersten Tag an war sie etwas ganz Besonderes und ist es bis heute - happy happy Birthday, liebes Söckchen! Hoffentlich feiern wir noch etliche weitere Ehrentage mit Dir!

 

09. März 2014

Sonnenschein ...

 

...so lässt es sich aushalten, Frühling ist schon was Feines! Bei dem schönen Licht beim Abendspaziergang mussten die drei Damen wieder für unsere Kamera posieren.. tolle, manchmal (!) geduldige Models und eine super Land-der-tausend-Berge-Kulisse, was will man mehr :-)
 
  Mehr aktuelle Bilder von Nayeli findet ihr im WELPENTAGEBUCH

 

08.+9. März 2014

Recklinghausen ...

 

....auf der Ruhrpottschau in Recklinghausen haben "unsere Kleinsten"zum letzten Mal in der Jüngstenklasse ihre Runden gedreht und alle haben ihre Sache super gemacht. Bei den Rüden richtete an Tag 1 K. Nillson (S) und bewertete Chandak mit vsp 4, Thabo mit vsp 3 und Mahiri mit vv 2. Bei den Hündinnen wurde Shaya von Richterin B. Bregenzer mit vv 2 bewertet.

An Tag 2 richtete Frau Bregenzer bei den Jungs und bewertete Thabo mit vsp 4, Chandak mit vsp 3 und Mahiri mit vv 1.

 

Bei den Mädels gewann Shaya mit vv 1 und siegte beim Lauf um den besten Jüngstenhund gegen ihren Bruder Mahiri. Was für ein toller Erfolg, wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Cosmics und ihre Leute, die so fleißig üben und ihre Hunde toll präsentieren! Weiter so und jetzt auf, auf in die Jugendklasse!

 

 

06. März 2014

Angelridge Sambo ...

 

...danke liebe Claudia für die tollen Bilder vom schönen Sambo! Was für ein toller Kerl, er ist bildhübsch und wir sind stolz wie Bolle!
 
Mehr aktuelle Bilder von Sambo findet ihr HIER

 

04. März 2014

Heute hagelt es großartige Neuigkeiten...

 

...und wir strahlen immernoch über´s ganze Gesicht!

 

Heute erreichte uns zuerst mal die fantastische Nachricht, dass völlig überraschend nach blitzfixer Bearbeitungszeit die offiziellen Ergebnisse von Boma´s Röntenuntersuchung angekommen sind:

HD A1, ED/OCD frei, LTV frei

 

Wir freuen uns riesig mit Babsi und Andy Müller!

 
Mehr aktuelle Bilder von Boma findet ihr HIER

 

....und noch ein weiteres schwarz-weiß-Bild lässt uns heute jubeln! Wir freuen uns riesig über die Bestätigung, dass Nayeli´s Date mit Morani Früchte getragen hat und wir unsere Tierarztpraxis nach dem Ultraschall mit dem ersten Foto unseres Divine-Wurfes verlassen konnten :-)

 

Uns steht eine ganz besondere Zeit bevor, unsere "Kleine" hat nun genug als große Schwester den Ernstfall trainiert und macht unsere schöne Zazu bald schon zur Oma. Die nächste Generation IGUGU LETHU wächst und gedeiht in Mama Nayeli´s Bauch und wird um den 08. April unsere Wurfkiste in Beschlag nehmen - wir können es kaum noch erwarten!

 

 

24. Februar 2014

Frühling, Sommer, Herbst und....Frühling :-)

_________________________________________________________

Da wir ja den Winter ausgelassen haben in dieser Saison, sind wir nun erfreulicherweise schon mitten im Frühling. Wir sind begeistert, dass nun endlich Matsche und grauer Himmel weichen und das schöne Wetter und die immer länger werdenden Tage locken uns nicht nur noch mehr vor die Tür, sondern wir haben auch wieder die Kamera im Gepäck.

 

Hier sind die neuesten Bilder unserer hoffentlich Mama in spe Nayeli und im WELPENTAGEBUCH gibt es zusätzlich noch ein erstes Stehfoto und den Bericht der ersten Zeit des Wartens  - Babybauch noch nicht in Sicht, aber hoffentlich bald :-)

 

_________________________________________________________

 

 

...aber selbstverständlich haben wir nicht nur Nayeli ständig mit der Kamera verfolgt, natürlich gibts jede Menge neuer Bilder von allen drei Damen :-)

 

Lubi, unser Oldie but goldie, wird immer weißer um die Nase und auch Zazu´s Nase ziert schon das eine oder andere graue Haar - alle drei sind fit wie Turnschuhe und vom älterwerden merkt man rein gar nichts :-) Gerade beim schönen Frühlingswetter benehmen sich alle drei wie Jungspunde und toben was das Zeug hält!

 

 

 

Die lange Zeit des Wartens hat heute endlich ein Ende …denn heute bekommen alle, die schon so lange ungeduldig auf die Auflösung der spannenden Frage „Who is Nayeli´s Mister right“ warten, endlich ihre verdiente Antwort. Alle Details zum charmanten Vater unseres D-Wurfes findet ihr HIER.

 

Die zwei Unzertrennlichen

Nayeli is in LOVE – genau so wünscht man sich das erste Treffen, die beiden haben sich gesehen und waren sofort schwer begeistert :-) unsere Wahl hätte nicht besser sein können, die beiden haben sich auf Anhieb unglaublich gut verstanden und Nayeli´s Auserwählter hat sein Mädchen ganz charmant nach alter Schule umgarnt. Hier sind ein paar Bilder vom Kennenlernen, die zwei sind einfach zu süß miteinander.
 

01. Februar 2014

Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

...vier Cosmics schnupperten am Samstag in Castrop-Rauxel Ringluft und wir waren als Zaungäste dabei. Die drei Jungs Chandak, Mahiri und Thabo hatten ihr Ausstellungsdebüt - und wer den Boden der Halle kennt, der weiss um die erschwerten Bedinungen ;-) der Boden ist spiegelglatt und auch nach all den Jahren und den etlichen Beschwerden schafft die Ausstellungsleitung es leider nicht, sich dazu durchzuringen, einen Teppich auszulegen. Der ausrichtende Verein wurde sogar daran gehindert, sich selbst zu helfen - das war schon eher mittelprima.

 

Aber auch trotz der miesen Umstände hat man gemerkt: Das Ringtraining bei Thorsten Scheibe hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht - alle vier haben sich super benommen und sie haben zusammen mit ihren Leuten gezeigt, was sie schon gelernt haben.

 

In der Jüngstenklasse Rüden (8 Starter) erlief sich Mahiri mit Sabine einen vielversprechenden ersten Platz, Thabo mit Carsten das vv2 und Ilona verließ mit Chandak als 5. ebenfalls mit einem vv den Ring. Wohooo wir sind natürlich fast geplatzt vor Stolz :-)

Bärbel und Shaya wurden in der Jüngstenklasse bei den Mädels mit einem vsp. bewertet und bekamen ebenso wie die anderen einen super Richterbericht von Lisbeth Mach (CH).

 

Wir sind sehr stolz auf Euch alle und wir haben uns total gefreut, dass wir dabei sein konnten. Das Quartett hat die Ausstellung souverän gemeistert, mit jeder Menge Spaß und ohne Angst, Aufregung oder Befangenheit - super, weiter so!

 

30. Januar 2014

Brilliant Boma

...unser Paderborner Jung hat wieder einfach prima ausgesehen und damit Mama mit der Kamera angelockt ;-) Danke für die schönen Bilder, er sieht einfach großartig aus. Ständig neue Bilder und Neuigkeiten findet ihr auch auf Boma´s eigener Homepage www.brilliant-boma.de

 

____________________________________________________

 
 

26. Januar 2014

Mahiri meeting 2/3 Igugu

...wir haben unseren Hessen erst mal unsere Lieblingshütte gezeigt und haben dabei auch noch Kaiserwetter erwischt :-) So fühlt man sich im Sauerland wie auf ner Alm - egal zu welcher Jahreszeit, hier ist es wirklich IMMER schön und völlig zu Recht unser erklärtes Lieblingswanderziel. Danke für den schönen Tag, ihr lieben Buglas & Mahirchen. Zazzelmama blieb daheim, sie wäre eine duftende Verlockung gewesen für den kleinen Jungspund :-)
 
Mehr Bilder findet ihr HIER

 

22. Januar 2014

Kurzurlaub in OBERHOF

Nachgereicht - wir haben uns mit Sack und Pack zu einem Kurzurlaub in Oberhof aufgemacht. Leider, leider haben wir richtig mieses Wetter erwischt, aber wir sind ja nicht aus Zucker ;-) und so hatten wir trotzdem schöne Tage und sind uns einig, da fahren wir sicher nochmal hin und geben dem Wettergott ne faire Chance zur Wiedergutmachung :-)
 

20. Januar 2014

Neue Fotos von Angelridge KITO, Cosmic IMP und Cosmic SIMBA

 

wir freuen uns riesig über die neuesten Bilder und Berichte! Angelridge KITO geht es blendend und genau so sieht er auch aus :-) Imp behängt sich stolz mit seiner Medaille vom bestandenen Bronze-Kurs in der Hundeschule und auch von Simba gibt es neue Fotos.
  Mehr aktuelle Nachzucht-Bilder findet ihr unter KITO , IMP und SIMBA !

07. Januar 2014

Up to date!

..so, wir waren fleißig und haben alle Nachzuchtseiten mit den aktuellsten Bildern auf den allerneusten Stand gebracht! Wir freuen uns riesig über all die begeisterten Berichte und die schönen Bilder und sind auf jeden Einzelnen stolz wie verrückt!
 
Mehr aktuelle Nachzucht-Bilder findet ihr unter BALU , COOPER , MAHIRI , NALA und SIMBA !

 

 

..zwei Cosmics senden sogar gemeinsame Grüße! Thabo und Shaya, Mister Lila und Miss Vanilla, hatten ein Geschwisterdate und wie man sieht, hatten sie jede Menge Spaß! Und ihre Verwandtschaft leugnen können sie auch nicht - die zwei sehen sich zum verwechseln ähnlich :-)
 

________________________________________________________________________________________