zurück

 

 

31. Dezember 2008

Happy Birthday Zazu

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

24. Dezember 2008

Merry Christmas and a happy new year!

 

Allen Freunden und Besuchern unserer Seite wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

07. Dezember 2008

CACIB Kassel

 

Zum Abschied leise Servus…

 

Zazu wurde am Wochenende in Kassel unter Richter P. Laumann (D) mit einem SG bewertet.

So verabschieden wir uns aus der Zwischenklasse – offene Klasse, wir koooommmeeeen!

 

Wir freuen uns schon auf 2009 bei „den Großen“ und wünschen allen Freunden und Mitstreitern eine geruhsame Weihnachtspause!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

26. November 2008

Help a shelter

 

Zur Weihnachtszeit wärmen wir Hundeherzen!

 

Tolle Aktion,

auch wir haben geholfen....

 

Wer auch helfen möchte klickt bitte auf den folgenden Link:

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

21. November 2008

 

Offizielle Bestätigung unseres Kennelnamens durch die FCI

 

Endlich ist es amtlich - der Schutz unseres Kennelnamen wurde durch die FCI schriftlich bestätigt!

 

We proudly present:

 

igugu lethu – unser Stolz (Xhosa)

 

Wir freuen uns sehr und ab sofort sind wir

unter www. igugu-lethu .com zu erreichen.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

10. November 2008

Doppelausstellung in Stuttgart

 

 

Am 08. und 09. November waren wir auf der Doppelausstellung in Stuttgart und hatten mal wieder ein spitzenmäßiges Wochenende mit unseren Liebsten – Astreiners und Wheati´s (die frischgebackenen ersten Vorsitzenden des Kennels RED WHEATEN), es war wieder mal extraklasse mit Euch!!!!!!!

 

Nebenbei wurde Zazu natürlich auch noch auf der nationalen und internationalen Ausstellung bewertet und wurde – jippppeeeeejeeeeehhh – bei hochkarätiger Konkurrenz und bei jeweils 20 (!) Mitstreiterinnen in der Zwischenklasse von beiden Richtern mit einem V2 Res. Anw. Dt. Ch VDH bewertet! Ein herzlicher Dank geht an Frau de Ridder und Herrn Klopsch für zwei tolle Berichte, wir sind sooooo stolz auf unsere schöne Maus! Wir gratulieren auch allen anderen zu den tollen Erfolgen am Wochenende – vor allem SANi und Birgit, ihr zwei seid einfach der KNALLER!!!! - und danke an alle, die sich so dolle mit uns gefreut haben!!!

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, auf der Weihnachtsfeier heben wir die Tassen auf diese tollen Erfolge!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

03. November 2008

IZH Hannover

 

Wir waren dieses Wochenende wieder unterwegs…

Am 01.11. wurde Zazu auf der IZH Hannover von Richterin Petra Stracke in der wie immer gut besetzten Zwischenklasse mit einem V2 Res. Anwt. Dt. Ch. VDH + Club bewertet! Wir sind wie immer super stolz auf unsere Kleine!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

20. Oktober 2008

Bundessiegerzuchtschau Dortmund 2008

 

Zazu erläuft sich das V1 in der Zwischenklasse

 

Wir sind STOLZ WIE OSKAR!

 

Gestern konnte sich Zazu auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund unter Richterin Lisbeth Mach das V1 Anw. Dt. Ch. VDH + Club in der Zwischenklasse erlaufen. Jipppieeeh, wir sind soooo stolz!!!

Geteilte Freude ist doppelte Freude, Zazu´s Superbruder SAN gewann nicht nur seine Klasse, er holte sich auch alle Titel, die man sonst noch so kriegen konnte! Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Micha, schon wieder ein BOB, ihr seid einsame spitze!!!! Was für ein spannender, aufregender Sonntag – wir freun uns schon aufs nächste Mal!!!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

05. September 2008

Spätsommer - Fotoshooting

 

Endlich neue Fotos! Wir haben unsere Bildergalerien um ein paar schöne Spätsommer-Fotos ergänzt! Viel Spaß beim durchstöbern!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

02. September 2008

Spezialzuchtschau des DZRR in Wettringen

 

Zazu wurde am Samstag von Richter Burkhard Seibel in der Zwischenklasse mit einem SG 3 bewertet…. Am Sonntag wendete sich das Blatt, unter Richter Jean Pierre Achtergael erlief sich Zazu in der gut besetzten Zwischenklasse den ersten Platz mit einem V 1 Anw. Dt. Ch. VDH + Club!!!!!! Wir sind mit beiden Tagen außerordentlich zufrieden, mit dem Sonntag natürlich noch ein Ideechen mehr *lach*… Zazu ist gelaufen wie ein Engelchen und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt…ich brauchte einfach nur artig neben ihr her laufen ;-)

 

Das war mal wieder ein Wochenende der Extraklasse!!! Wir danken allen, die sich soooo dolle für uns gefreut haben, das war Gänsehautfeeling pur!!!!

 

Herzliche Gratulationen an euch alle zu den tollen Ergebnissen, denn von Nkosi Sikelele A (!!!!Supi Astrid mit Fruki, der coole BESTE RÜDE!!!) bis C-Wurf hat es mal wieder Platzierungen gehagelt… wobei wir natürlich unsere BöBin Ashima mit ihrem BOB Michael an dieser Stelle noch mal ordentlich hervorheben wollen! Hoch die Tassen, wir freuen uns schon auf das nächste Ausstellungswochenende mit Euch!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

03. August 2008

Rassehundeausstellung in Cloppenburg

Unsere Kleine bei „den Großen“!

 

Wir waren gestern zur Nationalen Rassehundeausstellung in Cloppenburg und sind zum ersten Mal mit Zazu in der Offenen Klasse gestartet! Und siehe da, auch zwischen den zum Teil viel erfahrenen Mitstreiterinnen konnte unser Schneckchen beweisen, was in ihr steckt und belegte unter Richterin S. Kirschbichler einen vorzüglichen 3. Platz!

 

V 3 bei den Großen – wir sind stolz wie Oskar und haben Zazu beim anschließenden shoppen direkt mit dem einen oder anderen Geschenk belohnt!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

21. Juli 2008

Röntgenergebnisse von Nkosi Sikelele Bushman´s Zazu

 

Wir haben Post vom Club ELSA bekommen, die Röntgenbilder von Zazu sind ausgewertet und hier ist das Ergebnis:

 

HD A1 (frei) / ED (frei) / OCD (frei) !!!!!!!

 

Wir freuen uns riesig – besser geht´s nicht!!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

21. Juli 2008

CLUBSCHAU des Club E.L.S.A 2008 in Bad Wildungen

 

 *** 200 Ridgebacks ***

 

Wenn man unter seinem Pavillion noch zusätzlich Regenschirme braucht, dann bezeichnet man das als Ridgeback-feindliches Wetter… egal, davon lassen wir uns doch nicht den Spaß versauen :-) !!!! Wir hatten Glück und erwischten eine der Regenpausen, als wir in den Ring gingen und kamen trockenen Fußes und mit Pokal wieder raus! Wir freuen uns wie Hulle über das V2 Res. CAC VDH + Club Elsa, Zazu freut sich ein kleines bisschen mehr über die Leckerchen, die es zu dem Pokal gab :-)

 

Wir gratulieren auch den anderen der Bande zu den tollen Ergebnissen, es war (ich fürchte wir wiederholen uns..) wieder mal ein richtig schönes Wochenende mit Euch! Ein großes Lob an den Club E.L.S.A. – super organisiert und die Stimmung war spitzenklasse! Wir kommen gerne wieder :-) !!!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

01. Juli 2008

Rassehundemeeting Schloss Meisdorf 2008

 

Hossa, was war das ein Wochenende im schönen Harz!

Wir durften uns auf dem Rassehunde-Meeting im Schloß Meisdorf über hervorragende Ergebnisse freuen:

 

Am Samstag hat Zazu unter Richter J. Coppens mit einem V1 Anw. Dt. Ch. VDH + Club die Zwischenklasse gewonnen und wurde sogar zweitbeste Hündin, ausrichtender Verein war hier der DZRR.

 

Am Sonntag belegte sie dann unter Richter Dr. Peper mit einem V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH + Club den zweiten Platz in der Zwischenklasse, ausrichtender Verein war der RRCD. An beiden Tagen erhielt sie ausgezeichnete Richterberichte und wir sind wieder mal stolz wie Oskar – aber nicht nur auf Zazu, denn der Rest der Bande durfte sich auch über Spitzenergebnisse freuen:

 

Samstag:                                                Sonntag:

Astrid+Faruk V4 (offene Kl.)                  Astrid+Faruk V1 (offene Kl.)

Michael+Ashima V4 (offene Kl.)             Michael+Ashima V2 (offene Kl.)

Pia+Ninga V2 (Zwischenkl.)                    Pia+Ninga V1 (Zwischenkl.)

Pia+Zabo V3 (offene Kl.)

 

Und jetzt kommts: Zazu´s Super-Bruder SAN hat an beiden Tagen den Sieg mit nachhause genommen – BOB und das gleich zweimal! Wahnsinnsleistung, wir freuen uns sooooo sehr für Euch!!!!! Es war ein tolles, aufregendes Wochenende und es hat riesig Spaß gemacht, mit Euch allen diese Bomben-Ergebnisse zu feiern!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

10. Juni 2008

Houndshow Schöningen 2008

 

Vor einem Jahr hatte die kleine Zazu in Schöningen ihre Premiere im Ring….in der Babyklasse ertappste sie sich damals ein vielversprechend!

 

An diesem Wochenende waren wir wieder in Schöningen und hatten zusammen mit Freunden einen super schönen Ausstellungstag bei bombastischem Wetter….und in so einer schönen und gemütlichen Atmosphäre wie in Schöningen fühlen sich Erfolge besonders gut an!

 

ZAZU gewann mit einem V 1 Anw. Dt. Ch. VDH + Club die Zwischenklasse und wurde zudem noch 2. beste Hündin!!!! Wir sind stolz wie Hulle, einen schöneren Start in die Zwischenklasse hätten wir uns nicht vorstellen können!!!!

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Auch Zazu´s Bruder SAMBO entschied die Zwischenklasse mit einem V 1, Anw. Dt. Ch. VDH + Club für sich und wurde 2. bester Rüde!!!! Lena und Flo, wir freuen uns soooo sehr mit Euch!!!

 

 

Die schweißtreibenden Runden im Ring haben sich also mehr als gelohnt! Kleine Lady, wir sind stolz auf Dich!!!!!!!!!!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

27. Mai 2008

Internationale Rassehundeausstellung Gießen

 

We are back :-) !!!

Nach unserer Urlaubspause haben wir auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Gießen nicht nur viele Freunde zum Pläuschchen am Ring wieder getroffen,  Zazu ist auch von Richter Walter Schicker in der Jugendklasse mit einem V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH + Club bewertet worden! Wir sind stolz auf unsere Kleine, sie hat das klasse gemacht!!!!

 

Wir gratulieren auch Zazu´s Bruder Sambo (…und Lena & Flo) zum V2 in der Zwischenklasse und Lubaya´s Bruder Faruk (…und Astrid & Heiner) zum V4 in der Offenen Klasse, die beide von Richter J.P. Boitard bewertet wurden! Es war wieder ein toller Tag mit Euch, wir freuen uns schon auf die nächste Tour – is ja net mehr lang :-)

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

28. März 2008

Fotos vom Ausflug ans Meer

 

Als Nachtrag zum tollen Wochenende im hohen Norden gibt es  ein paar schöne Fotos vom Ausflug an die Ostsee!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

19. März 2008

 

HAPPY BIRTHDAY LUUUBIIIIII!!!

 

Unser „Söckchen“ Lubaya feiert Heute ihren 3. Geburtstag!!!

Wir wünschen allen Geschwistern alles Gute und Liebe und vor allem viel Gesundheit!!! Lasst euch von euren Herrchen und Frauchen ordentlich feiern!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

18. März 2008

Coursing und Spezialzuchtschau des Club E.L.S.A. in Großenaspe

 

Letztes Wochenende waren wir zum Coursing und zur Spezial Zuchtschau des CLUB ELSA  in Großenaspe (Norddeutschland) gereist.  Am Samstag  erreichte LUBAYA beim Coursing einen hervorragenden 12.Platz von 20 gemeldeten Ridgebacks! Bis zum Schluss lieferte sie sich mit ASHIMA ein Kopf an Kopf Rennen um die Platzierungen! Das Duell entschied ASHIMA mit kaum messbarem Vorsprung für sich und belegte den 11.Platz!

 

Auch ZAZU und SAN konnten auf einer altersgerecht verkürzten Strecke allen beweisen wo der Hase her läuft (bzw. laufen sollte)! Zur Belohnung haben wir einen ausgedehnten Spaziergang am Strand von Scharbeutz gemacht.

 

Am Sonntag fand in einer Reithalle die Spezial Zuchtschau unter der Richterin Linda Scanlon (USA) statt. ZAZU wurde in der Jugendklasse mit einem V2 bewertet! Zazus Bruder SAN gewann mit einem V1 die Jugendklasse. In der Offenen Klasse bekam Lubayas Bruder FARUK ein V und ASHIMA ein V2!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Ergebnissen und Danke für das tolle Wochenende!

 

 

__________________________________________________________________________________________