zurück

 

31. Dezember 2009

 
 

Es ist kaum zu fassen, wie schnell die Jahre vergehen.... aber heute feiert "unsere Kleine" schon ihren dritten Geburtstag! Mit drei Jahren, so sagt man, ist auch eine Ridgeback-Teenagerin endlich erwachsen - ob wir nun ab heute ein absolut damenhaftes Benehmen erwarten dürfen bleibt abzuwarten ;-) Nach außen hin machte sie schon immer den Anschein eine Lady zu sein, aber ein echter "Bushman" scheut weder Pfützen noch Matscheberge und sagt auch zu einer wilden Verfolgungsjagt mit dem viel stärkeren Bruder nicht nein. So lieben wir unsere Schnecke und wir freuen uns noch auf viiiieeeellle spannende Jahre mit ihr... Das kommende Jahr wird besonders ereignisreich: Als erwachsene Dame darf sie nämlich - unter den strengsten Argusaugen selbstverständlich!- den ersten Freund mit nachhause bringen - zum Glück haben wir bei der Wahl ein Wörtchen mitzureden :-)

Wir wünschen allen Bushman´s einen wunderschönen dritten Geburtstag, lasst die Korken knallen und genießt das Feuerwerk, das jedes Jahr euch zu Ehren veranstaltet wird - lasst es krachen, denn volljährig wird man nur einmal!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

25. Dezember 2009

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Seite ein besinnliches Weihnachtsfest

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

13. Dezember 2009

So langsam wird es weihnachtlich

der erste Schnee im Sauerland

 

__________________________________________________________________________________________

 

02. Dezember 2009

Züchtertagung und Weihnachtsfeier

 

Am Samstag waren wir im hessischen Rengshausen zur Züchtertagung unseres Club E.L.S.A., wo über die verschiedensten Themen rund um die Wurfstätte und Aufzucht der Welpen referiert und diskutiert wurde. Im Anschluss fand dann die Weihnachtsfeier statt und wir hatten einen richtig netten Abend mit vielen lieben Bekannten. Das Weihnachtswichteln bescherte uns zum Abschluss des Tages noch ein Spielzeug, das bei den Mädels schon jetzt in der Top-5-Liste zu finden ist.

__________________________________________________________________________________________

 

27. November 2009

Endlich mal ein paar aktuelle Fotos von uns

 

Wir haben festgestellt, dass es viel zu wenig Fotos gibt, auf denen wir alle vier zusammen zu sehen sind - logisch, einer steht ja sonst immer hinter der Kamera ;-) Also haben wir die Regenpause und den Besuch von Olafs Schwester "Tante" Aleks genutzt und haben ihr mal den Platz hinter der Kamera überlassen. Wie man sieht hatten wir jede Menge Spaß... und jaaa "Steh" funktioniert auch auf einer Wiese voller Mauselöcher ;-)

 

__________________________________________________________________________________________

 

22. November 2009

Unser Haus und unsere Homepage - beide Baustellen sind endlich FERTIG

 

Wir hatten jede Menge zu tun, unsere Großbaustelle zuhause hat uns voll in Anspruch genommen und so manches Mal hätten wir gerne mit den Mädels getauscht - die durften nämlich im Sommer faul in der Sonne relaxen und den fleißigen Handwerkern bei der Arbeit auf die Finger gucken. Jetzt, pünktlich zum Start der Kaminsaison, sind fast alle Handwerker aus dem Haus und die Mädels bewachen stolz ihr neues Revier.

 

Lange ist auf unseren Seiten nichts passiert, von der Ausstellungssaison haben wir uns nach der Doppelausstellung in Bremen schon vorzeitig in die Winterpasue verabschiedet und so gab es nicht viel Neues zu berichten... Aber unser langes Päuschen machen wir jetzt wieder wett und kommen zurück mit einem völlig neuen Outfit und zukünftig vielen Updates und vielen Neuigkeiten.

 

Wir haben auch noch eine neue Galerie hinzugefügt - es ist zwar schon eine Weile her, aber wir haben schöne Fotos gemacht, als Zabo unser Urlaubsgast gewesen ist, das Resultat findet ihr hier

 

 

Und nun - viel Spaß auf unseren neuen Seiten!

__________________________________________________________________________________________

 

 

01. - 02. August 2009

Nationale und internationale Rassehundeausstellung Bremen

 

Zazu gewinnt zweimal die Championklasse

 

Kein Wochenende vergeht ohne Ereignisse… Wieder waren wir unterwegs und wieder haben wir tolle Ergebnisse mit nachhause gebracht.
Wir haben Zazu auf der nationalen und internationalen Rassehundeausstellung in Bremen in der Championklasse präsentiert und sie wurde sowohl von Richterin Petra Stracke (D) am Samstag als auch von Richter Uwe Fischer (D) am Sonntag mit V 1 Anw. Dt. Ch. VDH bewertet. Wieder hatten wir jede Menge Spaß und lustige Gesellschaft am Ring – an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an den Doppelsieger Linus + Mounir zu gleich zwei Mal BOB, wieder mal eine klasse Leistung!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

27. Juli 2009

Champion Club E.L.S.A.

 

Jipppiieeehh und schon haben wir die nächste offizielle Titelbestätigung! Zazu darf sich nun auch mit dem Titel „Champion Club ELSA“ schmücken.
Wir freuen uns wahnsinnig!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

24. - 27. Juli 2009

E.L.S.A. Clubshow und Spezialzuchtschau in Bad Wildungen

 

Das Wochenende, auf das wir uns jedes Jahr am meisten freuen, war leider viel zu schnell wieder vorbei. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen lieben Freunden, jede Menge Spaß und gute Laune.

Am Samstag erreichte Zazu in der Championklasse Hündinnen unter Richterin Wera Hübenthal (No) ein V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH + Club ELSA und am Sonntag wurde sie von Herrn Rodi Hübenthal, ebenfalls in der Championklasse, mit V 3 bewertet. Ein herzlicher Dank an das Ehepaar Hübenthal für zwei exzellente Richterberichte.

 

BEST OF E.L.S.A. - 3. Platz für Zazu


Am Samstag wurden auf dem Galaabend des Club ELSA die 3 besten Schaurüden und –hündinnen des vergangenen Jahres geehrt. Wir sind unendlich stolz, als Resümee des Ausstellungsjahres wurde Zazu mit dem 3. Platz bei BEST of ELSA belohnt! Es war ein toller Moment und den tosenden Applaus haben wir jetzt noch in den Ohren ;-)

Es war wie immer ein perfekt organisiertes Wochenende, so eine ausgelassene Jubel-Stimmung erlebt man selten am Ring – so macht es Spaß und so sollte es immer sein! An dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche an alle zu den prima Ergebnissen und ein ganz herzlicher Dank an den Club E.L.S.A. für ein tolles Wochenende.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

06. Juli 2009

Titelbestätigung durch den VDH

 

Zazu ist offiziell Deutscher Champion VDH

 

Nun ist es amtlich! Mit der offiziellen Titelbestätigung durch den VDH darf sich Zazu nun im zarten Alter von 2 Jahren und nicht ganz 6 Monaten mit dem Titel „Deutscher Champion VDH“ schmücken! Wir platzen vor Stolz, dass wir dieses Ziel in so kurzer Zeit erreichen konnten und danken allen Richtern ganz herzlich für viele schöne Bewertungen und Jipppieeehhhh-Erlebnisse!

Danke an alle Freunde, die uns immer unterstützt haben und an alle, die sich immer so sehr für und mit uns gefreut haben! Ihr seid die BESTEN!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

06. Juli 2009

Rassehundemeeting Schloss Meisdorf

 

Wir hatten ein wunderschönes, sonniges Wochenende im schönen Meisdorf, wir haben viel gelacht und haben die entspannte Atmosphäre bei afrikanischen Temperaturen sehr genossen! Wir besuchten an zwei Tagen das Rassehunde-Meeting im Schloß Meisdorf und haben wieder erstklassige Ergebnisse mit nachhause genommen:

 

 

Zazu hat sich an beiden Tagen souverän in der Championklasse gezeigt und wurde sowohl von Richterin Stracke als auch von Richterin Mach mit V 2 Res. Anwt. Dt. Ch VDH bewertet. Besonders freuen wir uns über zwei wirklich hervorragende Richterberichte, hier ein kleiner Auszug:

 

„…klasse Hündin, in allen Teilen geschlossen zum Standard mit Ausstrahlung… hervorragendes Wesen und Präsentation…eine Hündin, die zu gefallen weiß, flying in the ring…“

Ein herzlicher Dank an beide Richterinnen für die tollen Bewertungen und danke an die Vereine DZRR und RRCD für zwei perfekt organisierte Ausstellungstage!


Wir gratulieren ganz herzlich Amakhaya (und Mike & Sandra) zum V2 in der Zwischenklasse und natürlich Zazu´s liebstem Bruder SAN (und Birgit & Michael) zu zwei Siegen in der Championklasse und am Sonntag auch noch BOS!
Es war wieder so so so toll mit Euch – wieder und wieder und wieder ;-))))

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

22. Juni 2009

Houndshow Schöningen

 

Zazu gewinnt die Championklasse


Zazu gewinnt unter Richterin Diane Spavin (UK) die Championklasse mit einem V1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC und erfüllt somit nach einem Jahr und 13 Tagen die Voraussetzungen für den Titel „Deutscher Champion VDH“! Gefeiert wird natürlich erst nach der offiziellen Bestätigung des Titels durch den VDH – stolz und glücklich sind wir aber schon jetzt!!!

 

 

Die liebsten Glückwünsche an die ganze Nkosi-Bande, alle waren wieder zahlreich angereist und konnten die tollsten Ergebnisse mit nachhause nehmen – Lena+little Tupac (vv2), Flo+Sambo (V4), Astreiners+Fruki (V2), Mike+Sandra mit Amakhaya (V2) und Bianca+Thabo (V1)

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

04. Mai 2009

VDH Europasieger Zuchtschau Dortmund 2009

 

Zazu wird EUROPASIEGERIN 2009!!!

 

 

Auf der VDH Europasieger Zuchtschau in Dortmund wurde Zazu von Richter Freddie Klindrup in der offenen Klasse Hündinnen mit V 1, CAC VDH + Club ELSA bewertet, wurde BESTE HÜNDIN und bekam mit dem CACIB noch den Titel „Europasiegerin 2009“ (111 gemeldete RR/51 Hündinnen). Wir sind so stolz auf unsere schöne Maus, die sich bei der großen Konkurrenz so toll präsentiert hat und wir danken Herrn Klindrup für eine wirklich tolle Bewertung!!! Ganz herzliche Glückwünsche gehen auch an alle anderen Nkosi´s, ihr wart wie immer spitzenklasse!!!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

09. April 2009

Frohe Ostern

 

 

Lubaya, Zazu und unser finnischer Urlaubsgast Ikimba Zesiro „Zabo“ wünschen allen Freunden, Verwandten und Besuchern unserer Seite Frohe Ostern und einen schönen und sonnigen Start in den Frühling!

Zabo sendet besonders dicke Küsse an Mummy, Daddy & Elena, die dieses Jahr in Thailand die Ostereier suchen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

28. März 2009

Körung in Heimarshausen

 

Zazu erhält die uneingeschränkte Zuchtzulassung im Club E.L.S.A.

 

Am 28. März haben Zazu und ihre Geschwister Ningaloo und San die Zuchtzulassungsprüfung im Club E.L.S.A./VDH/FCI bestanden! Was für ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende... wir sind so stolz auf unsere Süße und sind sehr froh, dass zitternde Knie und Herzklopfen am zweibeinigen Ende der Leine mal wieder völlig unbegründet waren :-)

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

19. März 2009

Happy Birthday Luuuubiiii

 

 

Unsere süße Lubi wird heute schon 4 Jahre alt!!! Wir gratulieren all ihren Geschwistern aus dem Nkosi-Sikelele-African´s-Wurf, lasst euch richtig verwöhnen von euren Menschen! Ein Extra-Schmatzer geht natürlich an ihre liebsten Geschwister – Faruk und Zulu!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

15. März 2009

Landessiegerschau West in Issum

 

Zazu wurde auf der Landessiegerschau West in Issum von Richter Jean-Pierre Achtergael in einer mit 14 Hündinnen stark besetzten offenen Klasse mit einem V 3 bewertet. Wir hatten einen tollen Tag und haben die entspannte Atmosphäre und viele nette Gespräche am Ring sehr genossen. Wir gratulieren auch allen Mitstreitern zu den tollen Platzierungen und vor allem natürlich dem Motesclan, die mit SAN und Ashima 2 x V2 mit nachhause nehmen konnten :-)

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

04. Februar 2009

Igugu Lethu jetzt auch auf Englisch

 

Gute Nachrichten für die englischsprachigen Besucher unserer Seite: Wir waren fleißig und von jetzt an sind wir auch auf Englisch zu erreichen!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

28. Januar 2009

Photoshooting mit Lubaya und Zazu

 

Wir hatten endlich mal wieder perfektes Wetter für ein Photoshooting - das haben wir natürlich gleich ausgenutzt! Das Ergebnis findet ihr hier und auch in den neuen Galerien unter Lubaya und Zazu.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

24. Januar 2009

Besuch bei den Diamondridges

 

Glück ist…. ein warmes Hundebaby!Wir haben die zehn Diamondridges im Kennel Nkosi Sikelele besucht – gerade mal zwei Wochen alt und schon unverkennbar echte kleine Ridgebacks! Danke an Pia für den schönen Tag und den lustigen Abend und danke an die zehn Diamanten – ihr seid die weltbesten Fotomodels! :-)

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

18. Januar 2009

Zazu erfolgreich auf der CACIB in Nürnberg

 

Auf der CACIB in Nürnberg wurde Zazu am Wochenende von Richter Franz Zimmermann (A) mit einem V 4 in der offenen Klasse willkommen geheißen — wir sind mächtig stolz auf unsere Süße!!! Es war eine tolle Ausstellung in entspannter Atmosphäre und wir haben uns sehr gefreut, viele liebe Bekannte wieder zu treffen!
Aber auch der Wellnessfaktor kam an diesem Wochenende nicht zu kurz: Zuerst wurde im Kennel auf der Ausstellung ausgiebig gechillt, dann ein wenig Wellness im tollen Hotel, ein Stadtrundgang durch die schöne Stadt Nürnberg durfte auch nicht fehlen und natürlich sah unsere „Lubi Vuitton“ auch mal in „ihrem“ Laden nach dem Rechten :-)
Rundum ein gelungenes Wochenende, was für ein schöner Start in das neue Ausstellungsjahr!

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

11. Januar 2009

Wir als Hebammen...

 

Das neue Jahr hätte nicht schöner anfangen können.... Gestern hat Ashari, die Mama von Lubaya und Zazu, im Kennel Nkosi Sikelele zehn gesunde Welpen zur Welt gebracht. Zu unserem Glück hat Ashari sich mit der Geburt bis zum Wochenende Zeit gelassen — denn so konnten wir doch noch als Hebammen bei der Geburt der Nkosi Sikelele Diamondridges dabei sein! Ashari hat die Geburt souverän, instinktiv und ruhig gemeistert und es war wunderschön zu sehen, wie liebevoll sie ihre Babies von der ersten Sekunde an umsorgt hat. Wir gratulieren Pia ganz herzlich zu diesen wunderschönen Ashari-Zabo-Babies — die kleinen Stinker sind einfach nur zum klauen!

Danke dass wir dabei sein durften — wir kommen bald wieder und lassen sicher nicht lange auf uns warten :-)

 

__________________________________________________________________________________________