Trächtigkeit

_______________________________________________________________________________________

 

16. Mai 2010

Tag 59 - Auf der Zielgeraden

 

 

...ob heute wohl das letzte Update mit Bildern von einem prallen Babybauch sein wird?! Noch spannt uns Zazu ziemlich auf die Folter und denkt noch nicht im Traum daran, ihre bisher entspannte Zeit der Trächtigkeit gegen stressiges Mamiglück einzutauschen ;-) Trotz großer Kugel geht es ihr blendend, sie liegt nahezu den ganzen Tag zufrieden in ihrer Wurfkiste, ab und zu sieht Lubi nach dem Rechten und dreimal am Tag ruft einer "das Essen ist angerichet, Madame"... Die feinsten Leckerein kommen in den Napf und den macht sie auch noch liebend gern leer. Spazierengehen - ja, gerne, aber bitte ohne Berge ;-)

Unsere lieben Hebammen sitzen schon auf gepackten Koffern und sind beim ersten Hecheln abfahrbereit (- an dieser Stelle schon mal DANKE an Euch, ihr seid so klasse!) Wir warten schon im fertig eingerichteten Welpenzimmer darauf, dass Zazu uns zeigt "ich wär denn nun auch soweit" und haben auch unser Nachtlager für die nächsten Wochen schon aufgebaut.

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

 

13. Mai 2010

Tag 56 - Am Vatertag Besuch von den "Schwiegereltern" :-)

 

 

... heute waren Bettina und Thorsten zu Besuch, sie wollten sich "the belly" natürlich unbedingt mal live ansehen und Zazu hat liebend gern damit angegeben und sich den ganzen Tag beschmusen lassen. Ganz schön kugelig ist sie geworden, die Party in ihrem Bauch wird immer wilder und inzwischen sieht man jede Bewegung und jeden Tritt der Welpen sehr deutlich. Zazu geht es blendend und sie liebt ihre Wurflounge - Lubaya belagert derweil das bequeme Hochbett, sozusagen ihre VIP-Loge, von wo aus sie bald das muntere Gewusel in der Kiste ganz entspannt beobachten kann...

 

 

 

... neue Bauchbilder haben wir natürlich auch gemacht und wollen sie euch nicht vorenthalten. Wie man sieht - Endspurt ist angesagt!

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

09. Mai 2010

Tag 52 - Muttertag

 

.... Zazu ist zwar noch keine, aber man sieht ihr inzwischen deutlich an, dass es nicht mehr lange dauern kann bis sie endlich eine ist :-)

 

Leichtfüßig über die Wiesen tänzeln geht schon lange nicht mehr, der Babybauch ist einfach überall im Weg...und da drin ist ordentlich was los, die kleinen Igugus machen schon wilde Party in Mamas Kugelbauch :-)

 

Die Wurfkiste wurde schon längst in Beschlag genommen und auf Anhieb für äußerst akzeptabel befunden, die Mädels haben sie inzwischen zu ihrer Lieblingslounge erkoren und sind ständig beide darin zu finden - wie erklären wir den beiden das bloß, wenn wir sie nach der Welpenzeit wieder in unser Esszimmer verwandeln?!? Oh oh....

_______________________________________________________________________________________

 

01. Mai 2010

Tag 44

 

Wespentaille war gestern - Zazu trägt jetzt Hummelbauch

Mit kugeligen 80 cm Bauchumfang kann man inzwischen getrost behaupten: Die Modelmaße sind in den kommenden Wochen für Zazu erst mal Geschichte. Und dennoch finden wir, sie sieht einfach zuckersüß aus, was meint ihr?

Inzwischen haben wir Zazu´s Fütterung auf Welpenfutter umgestellt und man glaubt gar nicht, dass sie noch vor kurzem eine mäkelnde Phase hatte, sie INHALIERT ihr Futter förmlich und würde alles für Nachschub tun. Insgesamt geht es ihr prima, sie genießt die Frühlingssonne, trabt bei unseren Spaziergängen fröhlich über die blühenden Wiesen und scheint sind rundum super zu fühlen.

_________________________________________________________________________________________

 

25. April 2010

Tag 38

BOB in Lingen für Hermann - 3 cm mehr Bauchumfang für Zazu

 

Auf der internationalen Ausstellung in Lingen gewann Zazu´s Liebster Hermann mit seinem Thorsten unter Richter J.Hiddes (NL) die Championklasse, wurde BESTER RÜDE und damit nicht genug, er wurde zudem noch Bester Hund der Rasse BOB!!!! Bettina & Thorsten, wir freuen uns wahnsinnig mit Euch, was für ein grandioser Tag, wir wären zu gern dabei gewesen!

Zazu war derweil natürlich auch nicht untätig, sie ließ sich auf der Terrasse die Sonne auf ihr Babybäuchlein scheinen und ließ es gleich mehrere Zentimeter wachsen, holte sich jede Menge Streicheleinheiten und Leckereien ab und auch beim Fotoshooting in der Morgensonne bewegte sie sich nur so viel wie eben nötig. Sie fühlt sich in der Rolle der werdenden Mama pudelwohl ;-) und nutzt es schamlos aus, dass wir ihr so ziemlich alle Wünsche erfüllen :-)

 

_________________________________________________________________________________________

 

21. April 2010

Tag 34 - Bergfest :-)

 

..... Zazu hat nun schon mehr als die Hälfte der Trächtigkeit geschafft und inzwischen kann man dem Bäuchlein beim wachsen zusehen :-)

Die Phase" ihh-bäh-ich-mag-mein-Futter-nicht-auch-wenn-Du-Leberwurst-mit-rein-machst" wurde zum Glück abgelöst von der "gib-mir-alles-was-Du-hast-und-zwar-möglichst-schnell"-Phase. Ärgerlich für Zazu ist nur, dass wir absolut unbestechlich sind, was die Größe der Portionen angeht.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist im Moment ganz eindeutig schlafen und insgesamt geht sie alles eher langsam an. Bei unseren Spaziergängen hält sie zwar immer noch gut gelaunt ihre Nase in jedes Mausloch, aber Lubi zeigt sie bei jeder noch so verzweifelten Spielaufforderung die eiskalte Schulter :-)

 

Bisher läuft also alles wie im Lehrbuch, wir sind gespannt was die kommenden Wochen noch bringen werden.

_________________________________________________________________________________________

 

15. April 2010

Tag 28 - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

 

_

.... man beobachtet, man spekuliert, man vergleicht und eigentlich ist man sich absolut sicher - und trotzdem starrt man gebannt auf diesen kleinen Monitor und wartet voller Spannung auf die bestätigenden Worte!

 

Hier ist es nun, das Foto auf das wir alle gewartet haben!

 

Erklärungen sind überflüssig, hier haben wir unseren Beweis schwarz auf weiß:

 

ZAZU UND HERMANN WERDEN ELTERN!

_________________________________________________________________________________________

 

Dienstag, 30. März 2010

Tag 12

 

.... zehn Tage sind nun schon vergangen und natürlich betrachten wir Zazu mit Argusaugen - ist sie, oder ist sie nicht?!?!

 

Natürlich ist es noch viel zu früh, um eine Veränderung sehen oder auch nur erahnen zu können - noch ist die Figur absolut sportlich. Zazu meint zwar, dass sie eigentlich schon für 10 essen müsste - aber wenn wir danach gingen müsste Lubi auch schwanger sein :-)

 

Wir müssen uns also gedulden - noch mehr als zwei Wochen! - bis wir endlich die Bestätigung in Händen halten, dass kleine Igugu Lethus auf dem Weg sind!

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 18. März 2010

 

My hands are in the air - yes I´m in love!!!!

 

Hey, read my lips, 'cause all they say is Kiss kiss kiss kiss kiss...

 

Nachdem wir ab dem 7. Tag der Läufigkeit jeden zweiten Tag den Progesteronwert haben bestimmen lassen, sind wir am Donnerstag Mittag mit einer mehr als willigen Zazu nach Dortmund zu ihrem Auserwählten Halvenboom Ajamu "Hermann" aufgebrochen. Der Glückliche hat sein Mädchen schon heulend am Tor in Empfang genommen und man konnte Zazu deutlich ansehen, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war!

Auch eine erfahrene Hündin hätte es Hermann definitiv nicht einfacher machen können... es war toll zu sehen, wie instinktsicher sie sich verhalten hat - wie aus dem Lehrbuch! Es war eine sehr harmonische Verpaarung, Hermann war ein echter Gentleman und wir sind uns sicher, mit unserer Wahl ganz in Zazu´s Sinn gehandelt zu haben....

 

 

Wir danken Bettina & Thorsten, dass sie uns Hermann für unseren ersten Wurf zur Verfügung gestellt haben und nun warten wir alle gespannt auf die Ultraschalluntersuchung in ca. vier Wochen.

 

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

 

 

Die Romanze ...

 

 

Freitag, 29. Januar 2010

 

Liebes Tagebuch...

 

Heute ist einfach nicht mein TAG... es ging alles los mit einem Besuch beim Arzt, bääähhhh... erst hab ich meine Impfung bekommen - das ist ja nicht schlimm, aber dann wurde ich auch noch von Kopf bis Fuß durchgecheckt, das hat echt ewig gedauert.. meine Zweibeiner haben aber auch so unendlich viel zu quatschen gehabt mit meiner Ärztin, ich weiß gar nicht wozu ich da unbedingt bei sein musste..?

 

Und dann kam schließlich die Krönung - WAAGE, oh nee... ich konnte noch nicht mal mogeln (welche Frau verrät schon gern freiwillig ihr wahres Gewicht?!) und Olaf dieser Trottel hat auch noch mein Halsband dran gelassen, das wiegt mindestens ein Kilo ;-) Ist aber natürlich alles perfekt, ich achte auch ein bisschen auf meine Figur, seit ich meinen Liebling kennengelernt habe :-))))) ich will ihm ja schließlich gefallen :-))))) Lubi hat gesagt, sie ist leichter - ha, die träumt wohl....

 

Kaum war der stundenlange, langweilige Arztbesuch geschafft, kam direkt die nächste Hiobsbotschaft! Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass Hermann und ich eine Fernbeziehung führen müssen, kommt der Kerl doch TATSÄCHLICH auf die Idee, morgen AUSGEHEN zu wollen! Ohne MICH! Na tollllll...!!! Er will auf die Ausstellung in Castrop-Rauxel... ganz prima, da läuft er in der Championklasse rum und verdreht den ganzen Mädels den Kopf... ich habe neulich im Ring schon ein paar Weiber gesehen, die waren ganz eindeutig scharf auf ihn! Pfoten weg, Mädels, der gehört nur mir!

 

Ich war so sauer - aber das hab ich mir natürlich nicht anmerken lassen, wäre ja noch schöner wenn er denkt ich wäre EIFERSÜCHTIG... Ich hab dann direkt mal Mina angerufen, das ist seine Mitbewohnerin, mit der er zusammen in einer WG wohnt.. Mina hat mich aber gleich beruhigt "der hat nur Augen für Dich, der ist total verknallt.." hat sie gesagt... Zur Sicherheit wird sie aber mit Argusaugen über ihn wachen und aufpassen, dass die Damen ihre Pfoten bei sich behalten ;-)

 

Eine Fernbeziehung ist echt kein Spaß - und heute ist einfach NICHT MEIN TAG! Wehe er meldet sich morgen nicht mindestens 5 mal... Oh mann, ich vermisse ihn echt total... wann sehen wir uns denn ENDLICH wieder?!? Bis dahin schmolle ich und starre sein Foto an....

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

Mittwoch, 20. Januar 2010

 

Liebes Tagebuch...

 

Ich hatte ja ein bisschen gezweifelt, ob er sein Wort auch WIRKLICH halten wird – aber er hat es getan, er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und hat mich an diesem Wochenende besucht!!!

 

Aber ich fange mal besser von vorne an… Also, Hermann hat mir letzte Woche einen Brief geschrieben, dass er mich wiedersehen will und wie sehr er mich vermisst (ist er nicht romaaaantisch?!). Das hat mein Bruder SAN irgendwie mitgekriegt (für alle, die es nicht wissen, SAN ist mein Lieblingsbruder, unsere Leute sagen immer wir sind eineiige Zwillinge) und er hat natürlich sofort beschlossen: Egal wie, ich komme und dann teste ich meinen zukünftigen Schwager auf Herz und Nieren…typisch Bruder eben… SAN hat dann zuhause so lange gequengelt bis er seine Leute endlich überredet hatte, zu uns ins Sauerland zu fahren... und Freitag sind dann allemann angereist!

 

Und dann war es endlich soweit, Hermann kam und mein Herz ist gerast, oh Gott war ich aufgeregt! – Aber, was soll ich sagen, es hat einfach alles gepasst! Ich habe ihn gleich überschwänglich begrüßt und es war als wäre er nie weg gewesen! Und ja, für alle Mädels da draußen: er sieht immer noch genauso zum anbeißen aus wie bei unserem letzten Date *schmelz*

 

Abends hatten wir dann sturmfreie Bude :-) Was hier alles so hinter verschlossen Türen passiert ist, das bleibt unser kleines Geheimnis *griinnns* SAN hat uns auch unsere Privatsphäre gelassen, er vertraut mir ja und er findet Hermann als Schwager ziemlich ok ;-) Lubi hat uns natürlich nicht aus den Augen gelassen  -trotzdem, es war ein wunderschöner Abend, die Zeit vor dem Kamin verging wie im Flug!

 

 

Am Samstag haben wir dann alle eine Schneewanderung gemacht, das Wetter war wunderschön und passte zu unserer guten Laune. Wir haben eine süße Kapelle entdeckt - vielleicht heiraten wir ja eines Tages da drin, hat er gesagt :-)))))))))))))

 

Meine zukünftige Schwiegermama Bettina hat wieder jede Menge tolle Fotos fürs Familienalbum gemacht....

...und am Ende sind wir noch in der gemütlichen Hiebammen Hütte eingekehrt... da ist es so romantisch, man fühlt sich wie auf der Alm! Ich habe gleich zu Hermann gesagt, hier kommen wir dann später mit unseren Kindern hin :-)))) Wer weiß, vielleicht geht das ja ganz schnell?!?!?!

 

Unseren Leuten hat es auch gefallen (das sieht man ja auf den Familienfotos ;-)), die stehen also unseren Plänen bestimmt nicht im Weg!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

Samstag, 09. Januar 2010

 

Liebes Tagebuch...

 

Fast eine ganze Woche ist nun schon vergangen, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe... *seufz*

 

Ich bin noch oft auf "unserer Wiese" gewesen und habe Ausschau nach ihm gehalten....

- aber nichts, keine Spur von ihm.... :-(

 

Die Decke, die so schön nach ihm roch, habe ich in der letzten Woche sooooo oft abgeschnüffelt (Gott, was riecht der gut!!!) und ich habe meine Nächte immer darauf verbracht, damit ich ihm nahe bin..... und dann - Achtung jetzt kommts!!!- während ich mich heute durch den Schneesturm kämpfte, fiel genau DIE DECKE dem Waschwahn meiner Chefin zum Opfer! AHHHHHHHHHHH, SKANDAL!!!!! Na ganz große Klasse, jetzt riecht die nach Vanille oder so!!!!!!!!!!!!!!!!! Schönen Dank auch.

 

Aber: Als er das gehört hat, hat er mir gleich ein paar Fotos von sich geschickt - damit ich ihn nicht vergesse! Ist er nicht absolut süüüüßßßß????????

Und es kommt noch besser: ER HAT MICH SCHATZ GENANNT!!!!!! Jipppiieeehhhhh, er mag mich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen, so eine Fernbeziehung ist ganz schön nervenaufreibend, denn am liebsten wäre ich jede Sekunde nur bei ihm!!! Wann er es wohl schafft, sich durch den Schneesturm zu mir zu kämpfen?????

 

 

Bis ich ihn wiedersehe kritzele ich Herzchen in mein Tagebuch *seufz*

 

 

__________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

Sonntag, 03. Januar 2010

 

Liebes Tagebuch...

 

Die schönsten Geschichten fangen immer gleich an… natürlich mit dem Tag, an dem Mummy und Daddy sich verliebten!

 

So beginnt mein Tagebuch natürlich auch an genau diesem Tag, an dem ich IHN das erste Mal gesehen habe..

 

Ich hatte heute eigentlich nichts Besonderes vor, ein paar Mäuse im Schnee suchen und dann wieder ab vor den Kamin…aber irgendwas war komisch, die Menschen haben sich irgendwie sonderbar gefreut (völlig untypisch, sonst liegen die sonntags auch immer nur müde rum…). Draußen war eigentlich alles wie immer, doch dann hab ich was gesehen in dem ganzen Schnee….

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Das war aber auch ein Mistwetter an dem Sonntag, ich konnte wegen dem Schnee gar nicht richtig erkennen, wer da auf mich zukommt…

Ich bin dann also näher rangelaufen um zu gucken ob ich den kenne…

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Und dann stand er plötzlich vor mir und guckte mich aus seinen schönen braunen Augen fragend an *schmelz*

 

Oh waaahnnssinnn sieht der scharf aus… also DER kommt aber nicht von hier - hab ich direkt gedacht...

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Und dann sagte er „Hey Baby, bist Du öfter hier..?“

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Woooooowww was für ein Kerl.. Ich hatte gleich ganz weiche Knie und fing an zu stammeln, wusste nicht mehr was ich sagen sollte… Also hab ich mit ihm gespielt und hab ihn natürlich am langen Arm verhungern lassen, wie sich das für eine echte Lady gehört - ich bin ja schließlich nicht leicht zu haben *grins*

 

__________________________________________________________________________________________

 

..ich bin dann also erst mal weggerannt und hab ihn dumm stehen lassen - das zieht IMMER!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Natürlich kam er hinterher, das hatte ich nicht anders erwartet.. Oh und er hat sich wirklich vieeeelll Mühe gegeben mich zu beeindrucken….

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Ja ich gebs ja zu - er ist echt ne Granate, was für ein Mann - aber eins ist klar:

 

NICHT BEIM ERSTEN DATE! Das hab ich ihm dann auch unmissverständlich klar gemacht!!!

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Und dann war er natürlich der perfekte Gentleman… wir haben ein bisschen geflirtet und er hat mir ein paar wirklich nette Sachen ins Ohr geflüstert ;-)

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Schwiegermama Bettina hat dann noch ein paar Fotos fürs Familienalbum gemacht...wir hatten eigentlich andere Sachen im Sinn, aber wir wollten mal nicht so sein und haben uns artig benommen während sie sich die Finger wund geknipst hat. Sind wir nicht ein schönes Paar *schwärm*

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

...dann habe ich ihn noch auf einen Kaffee mit rein genommen :-))))))

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

...aber Lubi unsere prüde Anstandsdame hat die Stimmung versaut, tollllll... Ich habe Hermann gesagt, er soll beim nächsten Mal seinen Kumpel Dicker mitbringen, dann kann der sich so lange um die olle Socke kümmern :-)))))

 

 

Er hat mich auch gleich um ein zweites Date gebeten... Was ich gesagt habe? Jaaaaa!!! Ich kann es kaum erwarten!!!! Wer hätte gedacht, dass mir an einem verschneiten Sonntag plötzlich mein Traummann über den Weg läuft...?

 

__________________________________________________________________________________________