Woche 1-3

_______________________________________________________________________________________

25. April 2014

Auf allen Vieren unterwegs...

Unsere kleinen Divines sind bereits zwei Wochen alt un schon richtig mobil! :-)
 

20. April 2014

Die ersten 10 Tage sind schon rum...

Nun schreiben wir schon Tag 10 im Leben unserer Divines und wir haben Stuuuuunden damit verbracht, sie dabei zu beobachten, wie sie ihre noch kleine Welt erkunden. Ja, das gehört ganz klar zu den beneidenswerten Privilegien eines Züchters und wir werden wie immer ohne mit der Wimper zu zucken damit angeben - da dürfen alle zu recht neidisch sein, denn die ersten Wochen im Leben der süßen Miniridgebacks miterleben zu dürfen, ist schon etwas ganz besonderes! Für Euch alle da draußen gibt es aber wieder viele Bilder :-)
Die ersten 10 Tage sind völlig entspannt an uns allen vorübergezogen... Es ist wunderschön, unsere „Kleine“ Nayeli dabei zu beobachten, wie sie ihren Mamajob in vollen Zügen genießt. Sie macht ihre Sache großartig, füttert und putzt unermüdlich und schmust liebevoll mit ihren Babies… Sie nimmt sich schon kleine Auszeiten – zum Beispiel um mal zu gucken, ob sie sich von den Zwillingen beim Essen ein Würstchen erschleichen kann ;-) Kurze Spaziergänge sind aber auch schon drin und sie sieht das zeitweise Fernbleiben von der Wurfkiste um einiges entspannter als ihre Mutter Zazu. Die stolze Oma Zazu kann ihre Nase auch nicht aus der Wurfkiste lassen und beäugt permanent ihre Enkelchen – eine typische Oma eben :-)  
Wie Divine-Papa-Züchtermami Tanja so schön schrieb, in Nayelis Milchbar scheinen Kakao und Honig zu fließen und so müssen wir uns über das wichtigtste To-Do der ersten Woche schon mal keine Sorgen machen:  die Gewichtszunahme – unsere 10 Wonneproppen entwickeln sich zu Möpsen :-)... die Milchbar scheint prall gefüllt für alle zehn locker zu reichen. Staunend haben wir an Tag 5 beobachtet, wie der erste schon die Kilogrenze locker überschritten hat, an Tag 7 war der wuselige Haufen Miniridgebacks schon mehr als doppelt so schwer wie am Geburtstag :-)
Inzwischen haben alle zehn schon zum zweiten Mal eine Pediküre bekommen, alles, aber auch wirklich alles wächst rasend schnell :-) 180 winzigkleine Krallen kürzen bedeutet auf jeden Fall eine ganze Weile Beschäftigung, inklusive Schmuseeinheiten versteht sich. Der Tagesablauf dreht sich immer noch in erster Linie um schlafen und trinken, durch die komplette Wurfkiste robben sie inzwischen – bellend und motzend auf der Suche nach nem Schlückchen von Mama. Sie werden immer kräftiger und bald hat sich´s ausgekrabbelt, dann wird gerannt.
Lubaya und Zazu sind immer mit dabei und gucken oft vom erhöhten Liegeplatz aus "Welpenkino" ;-) Überraschenderweise findet Lubi die Kleinen gar nicht mal so schlimm, als die Miniridgebacks mal in der Kudde vor der Terrassentür die ersten Sonnenstrahlen genießen durften, hat sie wirklich ernsthaft erwogen, sich dazu zu legen – wir staunen, mit neun Jahren gewöhnt sich unsere Socke also echt noch an ihren Job als Tante. Wie schön, dass Nayeli genauso relaxed die Anwesenheit der beiden anderen Rudelmitglieder in der Wurfkiste duldet wie Zazu bei den vorigen Würfen - das ist absolut keine Selbstverständlichkeit und wir freuen uns sehr, dass im Rudel alles so prima funktioniert!

 

17. April 2014

Sonnenstrahlen in der Wurfkiste...

versüßen den Kleinen die Ruhepausen. Sie geniessen die Sonne schon genauso wie die Großen!
 

14. April 2014

Tag 3 - chillen und kuscheln

So sieht momentan der Tagesablauf aus...gaaanz viel trinken, schlafen und natürlich wird was das Zeug hält mit Mami und den Geschwistern gekuschelt! :-) Unter der Galerie findet ihr noch 2 kurze Videos als kleines "Special" zum Wochenanfang! Viel Spass!!!
 

Morgentoilette und Frühstück in "la casa Igugu"

 

11. April 2014

Einzelvorstellung der kleinen IGUGUs - 1 Tag alt!

Ganz stolz präsentieren wir Euch unseren DIVINE-Wurf! Im Alter von einem Tag - natürlich in Geburtsreihenfolge!

Señor_PEPPER

-schwarz-

 

12:35Uhr

 

540g

   
 
Señor PEPPER ist der Vorreiter und durfte fast eine Stunde lang den VIP Status als Einzelkind genießen. Die Milchbar hat er direkt erobert und nur ungern mit seiner hübschen Schwester geteilt, die nach ihm die Wurfkiste eroberte.

Señorita_PINK LADY

-rosa-

 

13:28Uhr

 

560g

______

______

 

 
  Señorita PINK LADY ist die erste Dame, die in der gemütlichen Finca angekommen ist. Pepper hat seiner liebreizenden Schwester dann doch schnell einen Platz an der Bar freigeräumt - Gentleman eben.

Señor_CHILI

-rot-

 

14:06Uhr

 

640g

   
  Kurz drauf schon folgte Señor CHILI, der es seiner Mama mit einem Kampfgewicht von 640g wahrlich nicht leicht gemacht hat:-) Um das Gewicht zu verteidigen, hat er sich auch gleich einen Platz an der Bar reserviert, Platz da hier kommt CHILI.

Señor_CHOCOLATE

-braun-

 

14:39Uhr

 

550g

   
  Braunbär Señor CHOCOLATE hält gerne Siesta, was es den Paparazzi herrlich einfach macht wie man sieht :-) Mama´s erklärter Liebling ist einfach süß wie sein Name und einer von der charmanten, gemütlichen Sorte.

Señor_OCEAN

-blau-

 

15:10Uhr

 

510g

   
  Señor OCEAN ist der coole in der Runde. Seine verdiente Siesta unterbricht er noch nicht mal für uns Paparazzi. Mal sehen ob Señor Supercool genauso gute Führungsqualitäten hat wie sein Namensvetter in OCEAN´s Eleven ;-)

Señorita_PURPLE

-lila-

 

15:45Uhr

 

560g

   
  Señorita PURPLE scheint ihre Bikinifigur trotz bevorstehendem Sommer nicht die Bohne zu interessieren, sie sieht man wirklich den ganzen Tag an der Bar ...

Señorita_CHAMPAGNER

-vanille-

 

15:54Uhr

 

510g

   
  ...zusammen mit ihrer sister in crime Señorita CHAMPAGNER, ein Schlückchen in Ehren, kann keine der beiden verwehren ;-)

Señorita PEACHES

-orange-

 

16:48Uhr

 

410g

   
  PEACHES, unser Sunshine girl No.1 präsentiert sich streifenfrei gebräunt für die Bikinisaison und hat nicht einen einzigen weißen Fleck, genauso wie ihre Schwester....

Señorita_LEMON

-gelb-

 

17:25Uhr

 

510g

   
  ...LEMON, unser sunshine girl No.2! Verwechslungsgefahr extrem, bei unseren sunshine twins, die auch noch ständig gemeinsam durch die Wurfkiste krabbeln.

Señor_JALAPENO

-grün-

 

18:51Uhr

 

530g

   
  Señor Jalapeno bildet zwar das Schlußlicht, ist aber durch seinen ersten Auftritt jetzt schon berühmt. Sobald er sich in feinster "This is Spaaartaaa!"-Manier den Weg nach draußen erkämpft hatte, machte er sich bellend (!) auf die Suche nach Mama´s Zitze.

 

11. April 2014

Impressionen vom Tag der Geburt

 

Wie immer hatten wir die Kamera stehts im Anschlag und können Euch so ein paar Eindrücke vom Tag der Geburt zeigen. Als unsere Zwillinge Sam und Holly abends endlich mal kurz den Welpen "Hallo" und "Gute Nacht" sagen durften kamen für sie alle nur erdenklichen Feiertage auf einmal zusammen... wie man kaum übersehen kann! :-)

Viel Spaß beim Bilder durchklicken!

 

10. April 2014

HELLO WORLD!!!

 

Heute Mittag begann ohne große vorherige Anzeichen die Geburt unseres D-Wurfes! Um 12:35 Uhr erblickte der erste Welpe das Tageslicht... um 18:51Uhr war bereits Nummer 10 da!

 

Nayeli hat 10 wunderschönen Miniridgebacks (5 Buben und 5 Mädels) das Leben geschenkt.

Die Geburt verlief reibungslos. Keinerlei Stress oder Hektik in der Wurfkiste. Souveräner und instinktsicherer gehts einfach nicht!

 

Nayeli geht unheimlich liebevoll und vorsichtig mit ihren Welpen um....und Zazu kann sich auch kaum von Ihren Enkelkindern entfernen! :-)

Mama Nayeli und den 10 kleinen Igugus gehts prima. Es ist unheimlich toll der Mami beim pflegen der Welpen zuzusehen. Momentan gönnen sich alle 11 ein kleines Schläfchen. :-)

Die Einzelvorstellung der neuen Erdenbürger folgt bald!

 

 

 

_______________________________________________________________________________________