Verpaarung ______Aufzucht ______Welpenpedigree ______Welpentagebuch

_______________________________________________________________________________________

hier gehts zur Gewichtstabelle______________

 

 

18. Juli 2010

 

Die letzte Woche mit den vollzähligen MiniIGUGUS...

 

In den letzten Wochen war viiieeeellll los bei den IGUGUS... dank des wunderschönen Wetters spielten sich die actionreichen Tage fast nur draußen ab und so hatten wir dank unserer zückersüßen, ideenreichen Models viele tolle Motive, die wir fürs Familienalbum festgehalten haben.

 

Am 05. Juli wurden die 13 tapferen Helden von unserer Tierärztin nebst Helferin besucht.. leider nicht "einfach nur zum knuddeln" wie das sonst alle lieben Besucher machen, sondern neben dem Knuddeln gabs auch noch einen Microchip für jeden (nur einer hat geheult, ein Kerl, klaaaar - Namen werden selbstverständlich nicht verraten, ärztliche Schweigepflicht ;-)) und die Impfung gegen SHLP (Staupe-Hepathitis-Leptospirose-Parvovirose), die keiner der kleinen IGUGUS auch nur gemerkt hat :-) Somit können wir wieder einen Haken mehr auf der to-do-Liste machen und jetzt hat jeder seinen eigenen schicken EU-Heimtierausweis - wie die Groooßen :-)

 

Dank der Impfung ist nun nicht mehr an der IGUGU-Grundstücksgrenze Schluss mit der Erkundungstour - ab jetzt darf die große Welt erkundet werden! Also haben wir seitdem täglich einen Ausflug gemacht - alle 13 Kleinen plus 2 Große plus 2 oder manchmal auch mehr Zweibeiner ab ins Auto und dann los ins Grüne, welch eine Gaudi :-) Autofahren ist seitdem sehr beliebt, denn es gibt dabei die feinsten Leckereien und am Ende der Fahrt wartet jedes Mal eine neue riiieeesige Wiese mit den unterschiedlichsten Gerüchen! Die Ausflüge haben alle so richtig genossen, so so sooooo schön war das Bild, wie 15 glückliche RRs zusammen ausgelassen über die Wiese tollen.... keiner hatte Angst vor Neuem, alle haben mutig die Gegend erkundet - und das ohne den Anschluss an die Gruppe zu verlieren - sie sind uns freudig und gut gelaunt gefolgt und die riesige Meute konnte durch vier Züchterhände locker gehandelt werden ;-) Auf KEINEN Fall lag das nur an der gekochten Leber, die wir mitgenommen haben, die liiiieeeeben uns halt *lach* ;-)))))

 

Am Dienstag haben uns die Red Wheatens mit Zazu´s Lieblingsbruder SAN besucht und wir hatten wie immer einen wundervollen Nachmittag... Liebend gern haben sie uns auf unserem Ausflug begleitet und Onkel-und-Ersatzpapa SAN hat es vor allem den Minijungs total angetan... Mr. Grün ist ganz fasziniert immer hinter ihm hergelaufen und hat ihn von allen Seiten bestaunt - in den Augen konnte man förmlich lesen "wenn ich mal groß bin will ich GENAU so werden wie DUUUUUU" :-) Ein herrliches Bild - und DANKE an Micha, der alles in tollen Bildern festgehalten hat (findet ihr unter dem 14. Juli!). Stundenlang hätten wir dort oben auf dem Sauerländer Berg bleiben können....

 

Besuch kam in dieser Woche auch wieder jede Menge, alle wollten die kleinen Schätze noch einmal besuchen, bevor sie in die große weite Welt hinausziehen... Hundebesuch kam auch noch, und zwar in Form von Kani, Dayo und Lesloh (mit Tina und Christian)... die beiden RRs wurden natürlich direkt als Familie erkannt und somit zwar begeistert bespielt aber für ziemlich normal befunden... und dann kam LESLOH - Oh My GOD es gibt ja Tiere die nicht aussehen wie ein Ridgeback ;-)))) Lesloh ist ein blonder Labrador, na den mussten sich aber alle erst mal aus der Nähe ansehen, was für eine Aufregung ;-)

 

Den Abschluss dieser spannenden Woche machte dann ein weiterer wichtiger (sogar ziemlich wichtiger) Punkt auf der to-do-Liste:

 

WURFABNAHME durch den Zuchtwart des Club ELSA. Um das Ganze hier mal abzukürzen (jeder, der schon mal eine Wurfabnahme hatte, weiss dass man darüber stundenlang berichten könnte ;-), und daher "in short" hier ist das Resümee:

 

"sehr schöner Wurf mit sehr guten Proportionen, kräftige Knochen, sehr gute Kiefer, gute Ridge´s und Rutenlängen und mit auffallendem ruhigem, ausgeglichenem Wesen". Boah :-) Stolz. Danke an Silke Bald und Bettina Engel, ihr habt Euch super viel Zeit genommen und unsere Mäuse fanden Euch klasse :-)

 

So und nun genießt erst mal jeeeede Menge Bilder der letzten Woche... beim Bilderupdate von heute wird Euch auffallen: Da sind ja nur noch drei... ja, ruhig ist es geworden im Hause IGUGU, wie ihr seht sind schon viele in ihren neuen Familien angekommen, haben sich eingelebt, die erste Nacht ist bei allen überstanden und es wird fleißig am Grundgehorsam gearbeitet. Dazu aber mehr, wenn alle Mäuse ihre Koffer gepackt haben und zu ihren neuen Familien gezogen sind..

 

Ein paar Tage genießen wir nun noch mit unseren letzten drei Schätzen und dann melden wir uns zürück mit den vollzähligen Abschiedsfotos!

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

vom 16. Juli 2010

 

Echte Luxuswelpen sind sie, gechillt wird auf der Gartenliege...

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

vom 14. Juli 2010

 

Die Red Wheatens zu Besuch mit Onkel SAN (danke an Micha für die Fotos!!!)...

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

vom 13. Juli 2010

 
 

_________________________________________________________________________________________

 

vom 12. Juli 2010

Der erste IGUGU Familienausflug...

 

oder: ... 13 wilde, abenteuerlustige Wuselmäuse, eine Ridgebackmama, eine Ridgebacktante, ein Züchterpapa mit Kamera und eine Züchtermama mit gekochter Leber als Bestechungsmaterial ON THE ROAD :-)))))))

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

08. Juli 2010

 

So läßt es sich aushalten...

 

...bei den hohen Temperaturen lassen sich unsere kleinen IGUGUS gut gehen...

Erst ein Bällebad, zwischendurch mit den Kids auf der Liege chillen... zur Erfrischung wird eine köstliche Bananenjoghurt-Kreation gereicht und anschließend versammelt man sich zum Gruppenkuscheln im Schatten der Gartenbank! Was ein Luxusleben!

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

04. Juli 2010

 

Jede Menge aktuelle Bilder von unseren 13 kleinen IGUGU-Mäusen...

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

30. Juni 2010

Eines unserer sieben süßen Mädels...

 

 

...sucht wieder nach einem neuen Zuhause! Oftmals kommt es anders als man denkt und so suchen wir nun für eine kleine Lady nach einer neuen Familie. Wenn Sie Interesse an einer Hündin aus dem Angelridge-Wurf haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen.

02905 169455

0175 4011536

 

Email: igugu-lethu@gmx.de

 

_________________________________________________________________________________________

 

Was bisher geschah.... "Die Wochen 4 und 5 der IGUGU-Welpen "

 

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

 

Was bisher geschah.... "Die ersten 3 Wochen der IGUGU-Welpen "

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

 

Was bisher geschah.... "Die Trächtigkeit"

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

 

Was bisher geschah.... "Die Romanze"

 

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________