_________________________________________________________________________________________

31. Dezember 2011

 

Ein ereignisreiches Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und wie immer haben wir an Silvester nicht nur den Abschluss des alten und den Anfang des neuen Jahres zu begießen, sondern wir haben auch noch ein Geburtstagskind in unseren Reihen, das wir heute hochleben lassen - wie sich das gehört mit Schampus (der steht schon kalt und wartet auf uns, cheers und hoch die Tassen) und einem angemessenen Feuerwerk (das knallen netterweise andere für uns in die Luft ;-)). Unsere Zazzelmommy, unser feines, treues, Herzensmädel, feiert heute ihren fünften Geburstag! Wir danken Dir für fünf wunderbare Jahre Du feine Maus, dafür dass Du einfach unersetzlich bist! Happy Birthday, auch an den Rest der Bushmans da draußen, laßt Euch feiern!

 

Und nun - CHEEEERRRSSS, 2012 wir kommen! Ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen wir Euch allen!

_________________________________________________________________________________________

23. Dezember 2011

 

Wir wünschen allen Mitgliedern der Igugu-Familie, allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest - mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

 

Die beiden jüngsten Rudelmitglieder Sam und Holly haben nach achteinhalb Monaten auch endlich mal "sitz" gelernt ;-), also durften sie beim Weihnachtsshooting mit vor die Linse :-) Und wo wir gerade bei den Zwillingen sind, wir haben auch eine neue Galerie erstellt - RRs&Twins

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

20. November 2011

Igugu Lethu Angelridge NAYELI

HD A2 / ED free / OCD free

 

Endlich haben wir die offiziellen Röntgenergebnisse von Dr. Brunnberg erhalten und wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis von NAYELI - HD A2 / ED frei / OCD frei!!!! So eine tolle Nachricht findet man gerne im Briefkasten, wir freuen uns sehr dass wir es nun schwarz auf weiss haben: Alles tiptop gesund :-) Yelchen ist fit wie ein Turnschuh und ab sofort für alle sportlichen Schandtaten bereit, die Fahrräder sind schon gesattelt :-)))))

 

________________________________________________________________________________________

25. Oktober 2011

Erfolgreiche Begleithundeprüfung - AKILAH

Mit gerade mal 17 Monaten hat Akilah mit Frauchen Tina die Begleithundeprüfung bestanden - was für großartige Neuigkeiten!!! Wir sind sooooo stolz auf Euch, ihr zwei seid ein tolles Team und ihr habts voll drauf :-) Um diese Prüfung zu bestehen, muss sich ein Hund über einen langen Zeitraum schon sehr gut konzentrieren können, dickes Kompliment an Euch, das habt ihr wirklich klasse gemacht und wir könnten stolzer nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________________________________________________________________________________

 

Sambo war im Urlaub....

 

...und seine Leute hatten die neue Kamera mit :-) Super Investition, die Bilder sind alle richtig klasse geworden! Wir sind mal richtig neidisch auf Sambochen, er durfte mit der ganzen Familie eine Bootstour machen, wobei "Boot" untertrieben ist, das sieht eher aus wie ne Yacht ;-) Er war auf jeden Fall ein souveräner Kapitän, inzwischen sind alle wieder wohlbehalten an Land *lach*

 

 

Zu den Bildern gehts hier

_________________________________________________________________________________________

 

Nayeli & Akilah beim Schwesternplaydate

 

DANKE ihr lieben Balds für die Einladung, für den tollen Nachmittag, den verdammtnochmalwieimmersauleckeren Kuchen und überhaupt - es war schön Euch zu sehen, wir kommen sooo gerne wieder :-) Die Schwestern Nayeli und Akilah haben sich spitze vertragen und die Freude war riesig, Akilah hat ihre Schwester nicht nur bereitwillig durch ihr Haus geführt, sondern auch noch die besten Plätze in der Sonne mit ihr geteilt :-) Sambo war auch da mit seinen Leuten, leider hatten wir die Kamera nicht schnell genug gezückt - das müssen wir also bald wiederholen!!!! Wir haben es sehr genossen, dem Tag mit Euch allen zu verbringen, so gerne wären wir länger geblieben, am liebsten ne Woche :-)

AKILAH

Zu den Bildern gehts hier

_________________________________________________________________________________________

26. September 2011

Aktuelle Fotos von Ayo - "Jim"

 

JIM

Zu den Bildern gehts hier

_________________________________________________________________________________________

20. September 2011

wir sind unglaublich stolz

 

heute endlich unsere wurfplanung für das frühjahr 2012

 

bekanntgeben zu können!

 

Für weitere Informationen zur geplanten Verpaarung

besuchen Sie bitte unsere welpen-seite

 

_________________________________________________________________________________________

09. September 2011

Super schöne aktuelle Fotos von Nalah, Sambo, Amarula, Akilah und Asaya!

 

Wie immer freuen wir uns sehr über aktuelle Fotos und Neuigkeiten von unseren" kleinen" Angelridges!Hunde

 

Natürlich haben wir die Galerien auf den eigenen Seiten der Hunde ergänzt!

 

 

 

 

 

NALAH Zu den Bildern gehts hier.

SAMBO Zu den Bildern gehts hier.

 

AMARULA Zu den Bildern gehts hier.
AKILAH Zu den Bildern gehts hier.

ASAYA Zu den Bildern gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

04. September 2011

Coursing des Club ELSA auf der Sandrennbahn in Hünstetten

 

Am Samstag waren unsere RRs in ihrem Element! Bei allerfeinstem Sommerwetter konnten sie ihrer liebsten Leidenschaft nachgehen: RENNEN was das Zeug hält, wie sich das für einen anständigen Laufhund gehört!

Zum ersten Mal durften unsere 3 Mädels auf einer Sandrennbahn starten...das Coursing fand auf der Windhunderennbahn in Hünstetten statt, wurde durch den Club ELSA ausgerichtet und von Melanie Nowak wie immer perfekt organisiert und begleitet, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle - wir kommen wieder, keine Frage :-)

 

(noch mehr Fotos unter Galerien)

 

Nayeli machte bei den Junghunden auf einer verkürzten Strecke den Anfang und sie hat sofort verstanden worum es geht: Hase-fangen-so schnell es geht ;-) Das hat sie dann auch gleich gemacht - beim ersten Lauf hatte sie eine Mordsgaudi und ist begeistert dem falschen Hasen hinterher gejagt... beim zweiten Lauf nach der Mittagspause hat sie allerdings die Rennbahn mit einem roten Teppich verwechselt und wollte lieber den Paparazzi für anständige Fotos posieren :-) Bei der ersten Kamera ist sie dann direkt lächelnd für ein Interview stehengeblieben, feeeiiinnnn :-) Die Zeit des ersten Laufes hat aber gezeigt, dass sie ein anständiges Tempo an den Tag legen kann (wenn sie denn will) und so durfte sie dann am Ende mit Olaf aufs Treppchen und wurde zweitschnellster Junghund des Tages *stolz* :-)

 

Zazu war auf Anhieb richtig in ihrem Element! Anders als ihre Tochter, die eigentlich lieber mit den anderen Hunden zusammen einfach um die Wette geflitzt wäre, hatte sie den ganzen Tag nur diesen verlockenden Puschel im Blick - hat gejammert, geheult und gezittert vor Aufregung, sie konnte es nicht erwarten endlich losflitzen zu dürfen um dieses flatternde Ding zu fangen! Nochmal was trinken vor dem Lauf? Nicht dran zu denken - keine Zeit, sie hatte nur noch RENNEN im Kopf! Kurz vorm Start war sie kaum noch zu bremsen und als sie dann endlich durfte, ist sie über die Bahn geprescht ohne auch nur eine Sekunde zu zögern - als wenn sie das jedes Wochenende machen würde! Man hat ihr den Spaß wirklich angesehen - es ist wirklich großartig zu sehen mit wieviel Leidenschaft und Spaß unsere RRs hier bei der Sache sind!

 

Am Ende wurde Zazu dann von allen gestarteten Hündinnen DRITTE und durfte aufs Siegertreppchen - was für ein Erfolg, wir sind superstolz, denn die Konkurrenz war wirklich pfeilschnell!

 

Weil wir ja wissen, dass Lubaya das einfach zu blöde ist, hinter so einem Flatterdings her zu laufen, haben wir sie nicht offiziell gemeldet... aber lausprobieren durfte sie es trotzdem mal :-) Also was soll man sagen, der Start sah eigentlich wirklich überraschend vielversprechend aus (man beachte die LAUFfotos, ja sie läuft wirklich!) - aber daaaannnn... neee, is nich ihrs ;-) Lieber schnell umdrehen und zurück zu Olaf, dann vielleicht ein wenig im Sand wälzen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen - Lubi eben :-)

 

Wir hatten so einen tollen Tag, alles war rundum perfekt organisiert und sogar der Wettergott hat es ausgesprochen gut mit uns gemeint! Danke an Melanie Nowak für sie tolle Organisation - wir sind auf jeden Fall bald wieder mit dabei und können es nur wärmstens empfehlen!

 

Vielen Dank an Karin Kölsch ( kk-pix.de ) für jede Menge genialer Fotos!

Zu den Bildern gehts hier

_________________________________________________________________________________________

vom 9.+10. Juli 2011

CAC Dülmen-Buldern

Nach unserer langen Ausstellungspause hatten wir am 9. und 10. Juli auf der CAC Dülmen am Bulderner See endlich mal wieder die Gelegenheit, unsere Hunde im Ring zu zeigen. Nayeli hatte ihr Debüt in der Jugendklasse und zeigte sich souverän in der mit 11 Hündinnen besetzten Klasse. Sie erzielte unter beiden Richtern vorzügliche Ergebnisse und bekam großartige Richterberichte - am Samstag wurde sie von Erwin Deutscher mit vorzüglich bewertet und am Sonntag erlief sie sich unter Richter Dr. Wilfried Peper einen vorzüglichen 3. Platz. Nayeli hat sich großartig präsentiert und wir freuen uns sehr darüber, dass sie während des gesamten Ausstellungstrubels immer absolut relaxed gewesen ist und sie sich durch nichts hat aus der Ruhe bringen lassen.

Zazu hat auch absolut nichts verlernt und zeigt sich auch nach ihren 13 Babies in Topform, an beiden Tagen erreichte sie in der Championklasse das V1 CAC.

 

Es war ein tolles Wochenende, das Ambiente an den Seen war traumhaft, die Stimmung am Ring war feuchtfröhlich und ausgelassen und es hat uns sehr gefreut, so viele aus der "Familie" mal wieder zu treffen, auch einige facebook-Freunde haben endlich ein Gesicht, es war toll Euch persönlich kennenzulernen! Nayeli´s Schwester Akilah war auch mit von der Partie und wurde an beiden Tagen mit einem "sehr gut" bewertet, auch sie hat sich super präsentiert und war mit Tina ein eingespieltes Team! Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels!

_________________________________________________________________________________________

16. Juni 2011

Schöne aktuelle Fotos von Kito, Jim und Sambo mit 1 Jahr!

Wie immer freuen wir uns sehr über aktuelle Fotos und Neuigkeiten von unseren" kleinen" Angelridges!

Wir haben die Seiten von den beiden Prachtburschen um die aktuellen Fotos ergänzt!

KITO

Zu den Bildern gehts hier.

JIM

Zu den Bildern gehts hier

SAMBO

Zu den Bildern

gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

19. Mai 2011

Die Angelridges feiern ihren ersten Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tempus fugit - unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ein Jahr ist nun schon vergangen, seitdem Zazu unseren A-Wurf zur Welt gebracht hat. Am 19. Mai 2010 durften wir um 3.55 Uhr als Erstgeborenen im Kennel Igugu Lethu "Herrn Schwarz" aka Jim begrüßen, der mit einem Gewicht von 540 Gramm seinen Geschwistern den Weg geebnet hat... nach vielen aufregenden Stunden bildete Madame "Nalah" als 7. Lady und 13. Angelridge um 21.44 Uhr das Schlusslicht. Aus den niedlichen Knautschgesichtern sind inzwischen waschechte Kerle und bildhübsche junge Ladies geworden, auf jeden einzelnen von ihnen sind wir wahnsinnig stolz!

Wir wünschen allen einen tollen ersten Geburtstag, lasst es Euch gut gehen und feiert bis zum Morgengrauen! Happy first Birthday, Angelridges!

_________________________________________________________________________________________

15. Mai 2011i...

Tolle neue Fotos von Sambo!

Wow!

Was ein Traumurlaub! wir sind sooo neidisch.

Tolles Wetter, endlose Strände und ganz viel "Vollgas" im Sand!

Zu Sambos Urlaubsbildern gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

28. März 2011

Endlich hatten wir mal wieder die Kamera dabei...

 

...und man muss sagen: Zazu hat es noch immer drauf :-) Die Figur ist nach der Geburt der 13 Angelridges "als wäre nix gewesen" und das Posing macht ihr noch genauso viel Spaß wie während ihrer Showphase vor dem Babysegen ;-)))

 

_________________________________________________________________________________________

 

...Nayeli eifert ihrer Mama fleißig nach und versucht sich auch im Showposing! Sie ist inzwischen zu einer erwachsenen Dame geworden - wo ist nur das niedliche Baby hin, das vor so kurzer Zeit noch durch unsere Wurfkiste geflitzt ist?!? Wir freuen uns schon sehr, Nayeli (nach unserem eigenen Babysegen ;-)) endlich öfter im Ring zeigen zu können - wir kommen wieder, keine Frage :-) Bis dahin wird fleißig weiter geübt, Yelchen hat mindestens so viel Spaß daran wie ihre Mama!

 

_________________________________________________________________________________________

 

Frühlingsanfang

 

Sonne, strahlend blauer Himmel, das Thermometer zeigt meistens zweistellige Zahlen - pünktlich zum Frühlingsanfang können wir auch das passende herrliche Frühlingswetter genießen! Die Mädels sind wie ausgewechselt und toben wie irre und wälzen sich genüßlich auf der einzigen nicht gegüllten Fläche, die wir hier im Umkreis von vielen Kilometern finden konnten *lach* Wir haben eine neue Galerie gemacht mit Bildern von unserem Wochenendspaziergang mit Amira (Frau Lila) - die beiden Jungspunde Yeli und Mirchen tricksen Mama und Tante ganz schön aus :-) Das ist besser als jeder Kinofilm und man könnte den vieren stundenlang zusehen!

Bitte auf das Foto klicken um zur Galerie zu gelangen!

_________________________________________________________________________________________

 

Recklinghausen

 

Während wir in der warmen Mittagssonne ein wenig Showtraining für das Fotoshooting gemacht haben und die Hunde sich die Zeit mit toben und rennen vertrieben haben, haben sich zwei von Nayelis Geschwistern in der Jugendklasse in Recklinghausen präsentiert. Akilah mit Tina und Sambo mit Andreas - Akilah wurde am Samstag in einer stark besetzten Jugendklasse mit einem V bewertet, am Sonntag mit einem SG. Sambo konnte sich bei seinem Ringdebüt sogar über eine Platzierung freuen, Richter Hans Boelaars (NL) bewertete ihn mit SG 4.

Wir haben aus der Ferne feste die Daumen gedrückt - weiter so ihr Lieben, ihr macht das spitze! In den Galerien der beiden gibts auch ein paar neue Fotos, zu Akilah´s Bildern gehts hier und zu Sambo´s gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

19. März 2011

Haaapppyyy Biiirrttthhhhdayyy tooo yoouuuuu ...

 

...liebe Luuubbiiiiiiiii happyyy biiirrthhhhhhdayyy toooo yoouuuu!

 

Heute hat unsere Rudelchefin Lubaya ihren Ehrentag, wir gratulieren ihr -und natürlich auch ihren 5 Brüdern und 4 Schwestern- ganz herzlich zu ihrem 6. Geburtstag! Bis auf ein, zwei graue Häärchen um die Nase hat sie noch nichts von ihrer Jugend eingebüßt - unglaublich dass schon sechs Jahre vergangen sind, seit das Mini-Söckchen-Fräulein-Flieder sich in unsere Herzen geschlichen hat und seitdem unsere Familie soooo sehr bereichert!

 

Bleib so wie Du bist, Lubiluuuu - hoch die Tassen auf noch viele tolle gemeinsame Jahre!

_________________________________________________________________________________________

14. März 2011

Sambo...

..hat auch wieder neue Fotos geschickt! Aus Kindern werden Leute - ist es nicht Wahnsinn wie schnell aus den kleinen, knuffigen Angelridges stattliche Löwenjäger geworden sind? Sambo ist schon ein richtiger Kerl, zu den aktuellen Bildern gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

12. März 2011

Jim...

..ist soooo ein aufmerksamer Bruder! Nayeli hat Post von ihm bekommen und sie hat sich wie irre über das Päckchen voller Leckereien gefreut - die fiese Verletzung am Ohr und sogar das vom Arzt verordnete nicht enden wollende Tobeverbot waren gleich vergessen als sie den Plüsch-Wolf auspacken durfte :-) Danke an Jimmy&Anhang für die tolle Überraschung!

Jim scheint zuhause echt die Hosen an zu haben - wenn er brav bitte sagt lassen ihn seine Katzenfreunde auch mal ab und zu in seinem Ridgi Pad schlafen :-)

Zu den neuesten Bildern von Jim gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

12. März 2011

Yeli versus Moe ...

...als kleinen Nachtrag zu unserem Besuch bei unseren lieben Red Wheaten´s haben wir noch ein paar Bilder unserer jüngsten Rudelmitglieder ausgegraben! Die Cousinen Nayeli und Moe verstehen sich prächtig - oder sollte man besser sagen, klein-Moe hat Yelchen jetzt schon ganz hervorragend im Griff :-) Die zwei sind besser als das spannendste Fernsehprogramm, wir hatten alle einen Riesenspaß - Danke ihr Lieben für den tollen Tag und das leckere Essen, besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die beiden besten Nudelsalate von Welt :-)))))))

 

_________________________________________________________________________________________

12. März 2011
Echte Schwestern teilen einfach alles...
 
Nayeli und Amira sind nicht nur Schwestern, sondern richtig dicke Freundinnen, die einfach alles miteinander teilen - egal ob Körbchen oder Stöckchen :-) Die zwei haben auf unseren gemeinsamen Spaziergängen immer eine Mordsgaud, haben ununterbrochen den Turbo eingeschaltet und kriegen einfach nicht genug vom toben und rennen - waschechte Ridgebackteenies eben :-)
_________________________________________________________________________________________

23. Februar 2011

Wir sind neiiiiiiiidisch...

 

...Amirchen (Frau Lila) hat ein Riesenglück - sie darf bei dem traumhaften Wetter eine ganze Woche Urlaub an der Ostsee verbringen und wie man sieht hat sie eine Riesengaudi am Strand! Nayeli vermisst ihr Schwesterchen schon furchtbar und würde am liebsten mit ihr durch die Dünen flitzen und Möwen jagen!

Ganz nebenbei feiert Amira heute auch noch Muttis runden Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY NADINE von uns allen :-*

 

 

_________________________________________________________________________________________

02. Februar 2011

Und noch mehr Fotos von unserer Nachzucht...

 

Wie immer freuen wir uns tierisch über aktuelle Fotos und Berichte von unseren Angelridges!

Wir haben die Seiten von Sambo, Kito und Azibo um aktuelle Bilder ergänzt.

SAMBO

Zu den Bildern gehts hier.

KITO

Zu den Bildern gehts hier.

AZIBO

Zu den Bildern gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

15. Januar 2011

Geschafft - wir sind angekommen im neuen Jahr!

 

Inzwischen ist der Weihnachtsbaum ganz nach dem Vorbild der Knut-Werbung des beliebten schwedischen Möbelhauses aus dem Fenster geflogen.. sämtliche Weihnachtsmänner, Glitzersterne, Engelchen und Kerzen wurden für die nächsten 10 Monate auf den Dachboden verbannt.... die letzten Reste vom Silvesterfeuerwerk sind von den Straßen verschwunden....Willkommen also im Jahr 2011, alle zusammen!

 

Und nachdem nun auch das letzte Fitzelchen der weissen Schneepracht dem Tauwetter zum Opfer gefallen ist, sind wir gerade wieder dabei uns mit überfluteten braungrünen Wiesen, ständigem Dauerregen und mindestens 3x pro Tag 12 matschigen Pfoten anzufreunden :-) Nach dem einen oder anderen trockenen Tag, an dem wir auch schon die Sonne sehen durften, wagen sich unsere Gedanken sogar schon in Richtung Frühling zu schweifen - na das wollen wir doch mal sehen :-)

 

Einige Igugus haben uns mit tollen Schneebildern versorgt - sozusagen zur Erinnerung daran, dass ja eigentlich noch Winter ist :-) Danke ihr Lieben, dass ihr uns so toll daran teilhaben lasst, wie sich die Angelridges entwickeln, alle sind einfach wunderbar und wir könnten platzen vor Stolz!

Nalah, unsere schöne, liebe, süße "Frau Dreizehn", tobt im Münsterland mit Freundin

Zuri durch den Schnee...

Zu den Bildern gehts hier.

Jim, der ungeduldige Herzensbrecher Herr Schwarz, übt gerne im Schnee an seinen Katzen-WG-Kumpels die Löwenjagd :-)

Zu den Bildern gehts hier.

..und auch Prince Charming Kito, ehemals Herr Hellblau, scheint den Schnee echt spitze zu finden...

Zu den Bildern gehts hier.

_________________________________________________________________________________________

 

Der erste Schnee

 

Selbstverständlich hat das Sauerland auch schon so einiges an Schnee zu bieten und wir haben sogar mal eine Gelegenheit gefunden, mit der Kamera ein paar Schnappschüsse zu machen :-) Nayeli konnte ihre Nase nicht aus der weissen Pracht lassen und als waschechte Afrikanerin findet sie Schnee dennoch einfach nur spitzenklasse :-) Zu den Bildern gehts hier.

_________________________________________________________________________________________